Die letzten Artikel

Nichts ist so viral wie ein Skandal

Veröffentlicht von Roland Keller im Blog Roland Kellers Medien- und Marketing-Blog vor 1 Jahr

Wer heute morgen in die Presse schaut, wird kaum eine Titelseite finden, auf der sich die Telekom-Bespitzelung nicht niederschlägt. Obwohl noch keine genauen Fakten vorliegen – oder vielleicht...

Viral Basics 0.5 – Falscher Schmuck

Veröffentlicht von Roland Keller im Blog Roland Kellers Medien- und Marketing-Blog vor 1 Jahr

Was hat falscher Schmuck mit viralem Marketing zu tun? Eigentlich nichts. Dennoch möchte ich den Begriff bei den Bausteinen des viralen Markerting einführen, weil dies mehr deutlich macht als das...

Telekom – Undichte Stellen & Reputations-Gau

Es wäre freilich vermessen, angesichts des Verdachts des illegalen Angriffs auf Telefondaten von Telekom-Aufsichtsräten und -Managern durch ihr Unternehmen davon zu sprechen, dass die Wahrheit...

Viral Basics 0.5 – Nachhaltige Begeisterung

Was treibt Mundpropaganda? Begeisterung durch hohen Nutzen oder Spaß an einem Produkt. Aber im negativen Fall auch Enttäuschung, wenn ein Produkt nicht den Erwartungen entspricht oder seine...

Viral Basics 0.5

Was ist virales Marketing? Wie unterscheidet es sich? Was sind die Basics? Was sind virale Kerne, Hebel, Kanäle? Welche Vorteile bieten Internet und Social Networks? Viele Fragen, auf die ich – und...

Fc Bayern schießt Reputations-Eigentor

Der FC Bayern ist Deutscher Meister. Als Münchner freut mich das. Da ich aber kein echter Fußballfan bin, sehe ich das emotionsloser als zum Beispiel FCB-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge, dem sein...

Wer sind die Ikonen der viralen Kommunikation?

In der Rubrik "Ikonen der viralen Kommunikation" möchte ich regelmäßig Persönlichkeiten, Themen, Mythen, Errungenschaften etc. vorstellen, die durch ihre Ideen, ihr Tun und Entwicklungen für eine...

Achtung: Werte statt Trends

"Value Is the New Currency" las ich vor einigen Tagen auf einer amerikanischen Marketing-Seite, die glaubt den nächsten Trend der Online-Kommunikation ausgemacht zu haben. Toll. Gute Zeiten...

Deutsche Studie zum viralen Markerting erschienen

Die Hamburger Innofact AG hat eine aufschlussreiche Studie zum Thema virales Marketing und Multiplikatoren in Auftrag der Tomorrow Focus AG durchgeführt. Hierzu wurden 1.500 Internet-Nutzer im...

Lücken beim Online-Marketing

Theorie statt Praxis. So lässt sich eine Umfrage von Booz Allen Hamilton zum Online-Marketing zusammen fassen. 250 international befragte Marketing-Verantwortliche geben an, Entwicklungen wie...