Die letzten Artikel

Da war doch was ... Virale Altlasten

Veröffentlicht von Roland Keller im Blog Roland Kellers Medien- und Marketing-Blog vor 1 Jahr

Als mit heute der Spiegel mit dem Titel "Big Brother" zu Stasikom und Telekom-GAU in die Hand fiel, fragte ich mich, wann die nächste Affäre aus Industrie und Politik diesen größten annehmbaren...

Aldi macht Lidl die Milch sauer

Veröffentlicht von Roland Keller im Blog Roland Kellers Medien- und Marketing-Blog vor 1 Jahr

Kaum hat Lidl erklärt, dass die Preiserhöhung bei dem Liter Milch von zehn Cent direkt an die Molkereien, und damit hoffentlich auch an die Milchbauern, durchgereicht werden soll, zieht Aldi Süd...

Social Networking wird mobil – Deutschland Schlusslicht

Mit diesem Imperativ überschrieben die Marktforscher von Nielsen Mobile das Ergebnis einer Studie über die Veränderung in der Nutzung von Online-Netzwerken. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass...

Telekom - Teurer Reputationsverlust

Ein Drittel der Telekom-Kunden will dem Konzern aufgrund der Bespitzelungs-Affäre den Rücken wenden, ist das Ergebnis einer Umfrage, die von der Wirtschaftswoche in Auftrag gegeben wurde. Auch auf...

Trendbarometer – Was interessiert & bewegt?

Natürlich würde die New York Times nicht behaupten, dass ihre simple Zählung der Artikelabrufe schon ein Trend sei. Dennoch geben die Abrufzahlen einen interessanten Stimmungsbericht wider,...

Bauernkrieg und Reputationskämpfe

Aus so mancher Staatskanzlei in der Republik wird heute ein Sieg der Politik angemahnt, weil sich die Milchbauern gegen Supermärkte und Molkereien durchsetzen. Da heften sich Politiker einen Sieg...

Toshiba ruft die virale HD-Revolution aus

Mit einer Crossmedia-Kampagne will Toshiba vor allem die Tekki-Zielruppen erreichen und virale Effekte erzielen. Auf der Website www.harddiskdriverevolution.com wird nicht nur ein animiertes...

Schleichwerbung & bloggende Deppen

Vor einigen Tagen bekam ich eine ganz besondere Einladung, die mich beim Lesen des ersten Satzes noch freute. Da hat jemand meinen Blog entdeckt und glaubt an dessen Wertigkeit und Akzeptanz....

Virale Selbstzerstörung

Helmut Markwort, Focus-Chefredakteur und mit seinem wöchentlichen Tagebuch Print-Blogger der Nation, hat in einer Rede bei der Media-Night der CDU ein wunderbares Bespiel geliefert, wie sich eine...

Wie im Krieg - virale Kollateralschäden

In Spiegel Online feuert der Ex-VW-Sprecher Klaus Kocks eine Breitseite gegen reaktionäre Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, ausgehend von der Telekom-Affäre. Namen will er keine nennen, betont...