Kommunikation & Internet
Die letzten Artikel
Kabale und Liebe - Markenbeliebtheit und virale Schäden
Was die Beliebtheit großer Marken betrifft, scheint diese sehr stark von Männern abhängig zu sein, wie eine aktuelle Umfrage durch PricewaterhouseCoopers (PWC) zeigt, die allerdings auch nach...
Offene Geheimnisse – So werden Videos viral
Die Überschrift "The Secret Strategies Behind Many 'Viral' Videos" macht nicht nur neugierig, sie liest sich auch wie ein must read. Der Autor Dan Ackerman Greenberg schreibt auf TechCrunch nicht...
Virales Marketing nicht ausgeschöpft in D
Fremdwort Mundpropaganda Wer deutsche Unternehmen und ihre Kommunikation in Presse und Öffentlichkeit beobachtet, kann feststellen, dass Mundpropaganda oder modischer ausgedrückt, virales...
Blauäugig und blind
Früher hieß es: "Würden Sie von diesem Menschen ein Auto kaufen?" Heute würde ich den Spruch umwandeln: "Würden Sie mit dieser Agentur ...?" In der letzten Woche habe ich in meinem Beitrag "Sind...
Trash+Skandal+Sex=viral?
Um Quote, sprich Klicks, zu erreichen, benötigt es keine höhere Mathematik. Das kleine Einmaleins des Instinkts scheint zu genügen. Was für Boulevard-Presse und -TV-Programme gilt, ist manchen...
T-Mobile als billiger Jakob
Das wirkt viral, sogar bei der Presse. Dort wird man derzeit nicht müde zu verbreiten, dass T-Mobile das iPhone ab 11. Juli schon für einen Euro im Angebot hat. Dass aus dem einen Euro während des...
Dementis und der Fluch viraler Halbwahrheiten
Als Park Avenue vor zwei Wochen schwere Geschütze gegen das Glamour-Paar Krug/Ferres ("Der Fall Ferres – Mit welchen Methoden sich die Schauspielerin und ihr Mann vermarkten") abschoss, wartete man...
Usa - Journalisten als Blog-Helfer
Wired hat den neuesten Trend in den US-Blogosphäre ausgemacht: Blogger holen sich Nachhilfe bei Journalisten. Dabei geht es nicht nur um Professionalisierung beim Schreiben. Etwa, wie man eine...
Staatsverträge und andere Unverträgliches
Seit Tagen geistert das Thema Rundfunkstaatsvertrag durch die Blätter. Erst heute hat das Handelsblatt davor gewarnt, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk einen neuen Freibrief erhält, seine...
Sind Blogger die billigeren Werber?
Oder wie kleine Geschenke die Reputation zerstören. Die Anfrage, ob ich gegen ein kleines Geschenk bereit wäre, auf meinem Blog ein Empfehlungs-Marketing zu posten, provozierte mich zu der...