Die letzten Artikel

Virale Persönlichkeit der Woche: Dirk 2.0 Manthey

Veröffentlicht von Roland Keller im Blog Roland Kellers Medien- und Marketing-Blog vor 1 Jahr

Von Handelsblatt bis Turi überschlagen sich die Berichte und Spekulationen über die jüngsten Pläne von Milchstraßen-Gründer Dirk Manthey, der nach seinem Ausstieg aus der Milchstraße begann ein...

Spätentwickler

Veröffentlicht von Roland Keller im Blog Roland Kellers Medien- und Marketing-Blog vor 1 Jahr

Auf meinen Beitrag "Mundpropaganda verkauft" bekam ich von Yves den Kommentar: "Ich bin selber gespannt darauf, wann die Werbetreibenden dahinter kommen, dass sie mit geschicktem Einspannen von Web...

Mundpropaganda verkauft

Wie stark Mundpropaganda sich mittelbar auf Kaufentscheidungen auswirkt, zeigt eine aktuelle Marktstudie von Marketagent.com und pointoforigin, Wien. Eine Zusammenfassung ist bei w&v nachzulesen....

Eine Frage, die mich schon lange treibt ...

Wie viral ist oder wie viral darf man das Merkheft vom Buch-, Disk-und Video-Händler 2001 einschätzen? Das kommt daher wie ein guter Freund und früher gab es da die Putzfrau Susemiel, die ihren...

Mundpropaganda für Dummies

Wie erreicht man werberesistente Zielgruppen? Durch Mundpropaganda. Was Mundpropaganda oder neudeutsch Word of Mouth Marketing ist, erklärt das Video in bayerischem Timbre von trnd.com auf...

Sau raus lassen

Gerade habe ich wieder einen Beitrag gelesen über Blogger und PR (Blogger pitchen: 15 Regeln für das Rendezvous). Das Posting in Horizont.net (off the record) liest sich zum Teil so, als dürfe man...

Hürden zum mobilen Internet

Ich würde lieber heute als morgen die Versklavung durch den stationären Computer und das Notebook durchbrechen, gäbe es tatsächlich eine sinnvolle Alternative. Aber surfen oder E-Mail-schreiben mit...

Gnadenlos viral

Diese Woche habe ich das schwere Schicksal, mich auf dem Filmfest München und seinen zahlreichen Branchen-Veranstaltungen zu bewegen. Und damit leider weniger in Filmvorführungen als bei...

Das Geheimnis von Oberpfaffelbachen

Nun, ich muss zugeben, dass das Geheimnis von Oberpfaffelbachen kein richtiges Geheimnis mehr ist und bereits seine virale Kreise im Netz zieht. Interessant ist jedoch, dass das gleichnamige Video...

Angriff der Killer-Informationen

Zu viele Informationen können genau so schädlich sein wie zu wenige. Denn zu viele Informationen verstellen und behindern den Zugang zu wirklich wichtigen und relevanten Informationen, lassen uns...