Kommunikation & Internet
Die letzten Artikel
Virale Bündelung - Bildzeitung setzt auf Leservideos
Vorsicht, die Leserreporter werden von Bild-Chef Kai Diekmann wieder losgelassen. Diesmal allerdings mit Video-Kameras. In einem Interview mit dem Medium Magazin erklärte Diekman, künftig noch...
Wenn du dich ärgerst, werde produktiv...
... manchmal fühlt man sich dann besser. - Ich zumindest werde oft aus Ärger produktiv. Das, was ich eigentlich vorhatte, bin ich zwar doch nicht in der Lage zu tun - ich wollte eigentlich endlich...
Crm - Oder: ist der Kunden noch Mensch?
Für Customer-Relationship-Management-Software, so die Marktforscher von Gardner, werden 2008 8,9 Milliarden Dollar weltweit ausgegeben. Das sind 14,2 Prozent mehr als 2007. Interessant sind hierbei...
Datenklau vs Datenwäsche
Datenklau, Datenveruntreuung – wer wundert sich da? Ist doch nur ein Kavaliersdelikt, so ein wenig wie Schwarzfahren. Selbst nach dem so genannten Telekom-Gau, der an alte Stasi-Manieren erinnerte,...
Virales Marketing – Die Stärke liegt in seinen Wurzeln
Gestern fiel mir auf, dass das Guerilla Marketing Blog in seinem Mini-Lexikon eine Erklärung des Begriffs virales Marketing gepostet hat (Virales Marketing: Ansteckung garantiert). Sandy Schindler...
Filmkritiker vs. Blogger - Angriff auf das Internet
Üblicherweise sind es ja die Blogger, die im Internet die scharfen Geschütze auffahren und Firmen zum Zittern bringen. Ja, ein wenig Klischee muss bei der Replik auf die Blogger- und...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Die Überschrift, die gerne Lenin in den Mund gelegt wird, passt zum Thema. Praktiziert wird der Spruch gerade von der Münchner Constantin Film, die Ende September die Bernd Eichinger-Produktion...
Wie Kinoplakate viral werden
Bluetooth macht Plakate viral. In Wien wurde zum Start von "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" eine kombinierte Mobile/Viral-Marketing-Kampagne aufgesetzt. In 15 Szenetreffs wurde die...
Virals – Der virale Kern und die Nachhaltigkeit müssen stimmen
Überraschend ist es nicht, was die GfK über die Wirkungsbedingungen von Online-Videos herausgefunden hat. Damit die so genannten Virals auf YouTube und anderen Plattformen virulent werden, also...
Der Apparat frisst seine Kinder – ard, zdf und die Finanzen
Heute morgen lese ich, dass nun auch die Bitkom beim Thema Öffentlich-Rechtliche (ÖR) und Internet Position bezogen hat. Sie warnt quasi über Gebühr in den Wettbewerb einzugreifen und diesen zu...