Angemeldet als: | Logout
23 Blog-Mitglieder, verwaltet von Sprechakt
Durch die Sprache können wir einiges bewirken, Gutes wie Schlechtes. Ich möchte unsere schöne traditionsreiche Sprache fördern: Was kann man z. B. tun, damit Kinder (wieder) Spaß am Lesen haben und daran, sich selbst gut auszudrücken?
Veröffentlicht von fak, vor 1 Monat auf dem Blog friedrichshainer-autorenkreis.over-blog.org
durch den mittag stürzendsuche ich den stein,der meinen schattenfasst. ich habe seinen preisbezahlt. kassandra schweig!wolkenglauben erst an regen,wenn der himmel explodiert. ein zauberspruchfür...
Veröffentlicht von Sprechakt, vor 1 Monat auf dem Blog sprechakt.over-blog.net
... diese woche, und muss deshalb ihren blog ein wenig vernachlässigen. und wenn ich viel zu tun habe, bin ich auch nicht kreativ. daher auch heute nur dieser knappe artikel, damit meine täglichen...
Veröffentlicht von Rhodaner, vor 1 Monat auf dem Blog rhodaner.over-blog.com
der bambusschneider und das mondkind ein japanisches märchen, übersetzt aus dem englischen, von m. schäfer 2008 vor langer, langer zeit lebte in japan ein alter bambusschneider. er war sehr arm...
"ich habe durch mein ganzes leben gefunden, daß sich der charakter eines menschen aus nichts so sicher erkennen läßt, wenn alle mittel fehlen, als aus einem scherz, den er übel nimmt." mehr zu...
"wenn er philosophirt, so wirft er gewöhnlich ein angenehmes mondlicht über die gegenstände, das im gantzen gefällt, aber nicht einen eintzigen gegenstand deutlich zeigt." mehr zu lichtenberg hier...
Veröffentlicht von Sandra Sunshine, vor 1 Monat auf dem Blog sandraswelt.over-blog.com
die jugend weiß, was sie nicht will, bevor sie sich darüber im klaren ist, was sie will. von jean cocteau
"es regnete so starck, daß alle schweine rein und alle menschen dreckig wurden."mehr zu lichtenberg hier sowie in der kategorie ‚zitate’. übrigens: zu lichtenbergs zeiten gab es noch keinen duden...
"es ist schade, daß es keine sünde ist wasser zu trincken, rief ein italiäner, wie gut würde es schmecken."mehr zu lichtenberg hier sowie in der kategorie ‚zitate’. übrigens: zu lichtenbergs zeiten...
Veröffentlicht von die sturm, vor 1 Monat auf dem Blog die.sturm.over-blog.com
zufriedenheit frei schwebend in der weite seiner himmelblauen augen gehalten am seidenen faden, ungeachtet des raumes, der trennt, dennoch vereint, und immer mehr angeschmiegt an sein wärmendes...
Veröffentlicht von Sandra Sunshine, vor 1 Monat auf dem Blog sandraswelt.over-blog.com
lache, und die welt lacht mit dir. schnarche, und du schläfst allein. von anthony burgess