Sprache ist Macht!
Die letzten Artikel
Lichtenberg des Tages
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kan kein Apostel heraus gucken." Mehr zu Lichtenberg hier sowie in der Kategorie ‚Zitate’ (übrigens: zu Lichtenbergs Zeiten gab es noch...
Damit Spenden nicht ins Leere gehen
Mein Plädoyer für ein nachhaltiges persönliches Engagement, von dem beide Seiten etwas haben Jeden Tag eine neue Schreckensmeldung: heute das Erdbeben in China, gestern die verheerenden...
Lichtenberg des Tages
"Er kan sich einen gantzen Tag in einer warmen Vorstellung sonnen." Mehr zu Lichtenberg hier sowie in der Kategorie ‚Zitate’ (übrigens: zu Lichtenbergs Zeiten gab es noch keinen Duden!)
Lichtenberg des Tages
"Der Amerikaner, der den Columbus zuerst entdeckte, machte eine böse Entdeckung." Mehr zu Lichtenberg hier sowie in der Kategorie ‚Zitate’.
SPON-Artikeltitelumstellung_neu
Heute stelle ich das erste Mal die Artikeltitelumstellung an einigen schönen Exemplaren vor. Es sind Paarungen, die bei SPON natürlich so nicht stehen, versteht sich. Tun wir also so, als hätte...
Lichtenberg des Tages
Speziell (aber nicht nur) für Blogger ;-) : "Um über gewisse Gegenstände mit Dreistigkeit zu schreiben ist fast nothwendig*, daß man nicht viel davon versteht". Mehr zu Lichtenberg hier sowie in...
Lichtenberg des Tages
... passend zum heutigen Artikel. "Es wäre ein Glück, wenn man die Ohren und andern Sinne so verschließen könnte, wie die Augen." Mehr zu Lichtenberg hier sowie in der Kategorie ‚Zitate’.
Lichtenberg des Tages
"Zweifel muß nichts weiter seyn als Wachsamkeit, sonst kan er gefährlich werden." „Ich bin überzeugt, man liebt sich nicht blos in andern, sondern haßt sich auch in andern.“ Mehr zu Lichtenberg...
Erste Bilanz
Vor drei Tagen habe ich diesen, meinen ersten, Blog eröffnet Tatsächlich ist es so, dass es Blogs über allgemeine Themen wie Sand am Meer gibt – aber spezialisierte eben auch. Und als Allrounderin...
Lichtenberg des Tages
„Die Neigung der Menschen, kleine Dinge für wichtig zu halten, hat sehr viel Großes hervorgebracht.“ (Mehr zu Lichtenberg hier sowie in der Kategorie ‚Zitate’.)