Angemeldet als: | Logout
28 Blog-Mitglieder, verwaltet von Sprechakt
Durch die Sprache können wir einiges bewirken, Gutes wie Schlechtes. Ich möchte unsere schöne traditionsreiche Sprache fördern: Was kann man z. B. tun, damit Kinder (wieder) Spaß am Lesen haben und daran, sich selbst gut auszudrücken?
Veröffentlicht von Slov ant Gali, vor 18 Tagen auf dem Blog friedensblog.over-blog.de
"bitte auf diesen satz klicken: ich will nur gegen deutsche kriegbeteiligungen stimmen - nicht über texte entscheiden" liste 1 die in den letzten 30 tagen am meisten gewählten texte: 1. siegfried...
Veröffentlicht von Sprechakt, vor 18 Tagen auf dem Blog sprechakt.over-blog.net
"es wäre ein glück, wenn man die ohren und andern sinne so verschließen könnte, wie die augen." mehr zu lichtenberg hier sowie in der kategorie ‚zitate’. übrigens: zu lichtenbergs zeiten gab es...
Veröffentlicht von multi, vor 1 Monat auf dem Blog multi.over-blog.net
Die psychoanalytikerin phyllis greenacre hat beobachtet, dass „extrem hochbegabte personen in der kindheit häufig von besonders intensiven gefühlen, vorstellungen oder erinnerungen überwältigt...
Veröffentlicht von Slov ant Gali, vor 19 Tagen auf dem Blog friedensblog.over-blog.de
"bitte auf diesen satz klicken: ich will nur gegen deutsche kriegbeteiligungen stimmen - nicht über texte entscheiden" die in den letzten 30 tagen am meisten gewählten texte: 1. siegfried modrach:...
Veröffentlicht von Mar-sho, vor 19 Tagen auf dem Blog buddhismus-als-lebenshilfe.over-blog.com
gibts das? na, ich fühl mich heute so! wie wär's wenn mal jeder etwas "nettes" schreibt? wer das netteste geschrieben hat, nimmt automatisch an der verlosung zum nettesten kommentar-schreiber...
Veröffentlicht von Slov ant Gali, vor 20 Tagen auf dem Blog friedensblog.over-blog.de
"bitte auf diesen satz klicken: ich will nur gegen deutsche kriegbeteiligungen stimmen - nicht über texte entscheiden" die in den letzten 30 tagen am meisten gewählten texte: 1. siegfried modrach:...
Veröffentlicht von Slov ant Gali, vor 21 Tagen auf dem Blog friedensblog.over-blog.de
Veröffentlicht von fak, vor 18 Tagen auf dem Blog friedrichshainer-autorenkreis.over-blog.org
dann wird die tür geräuschlos geöffnet. man führt mich durch verschiedene gänge. wenn ich es richtig begreife – und ich kenne unser zeitlabor blind – dann geht es zur buchhaltung. was soll ich...
Veröffentlicht von fak, vor 19 Tagen auf dem Blog friedrichshainer-autorenkreis.over-blog.org
im mensasaal ist es ganz still. siebzig augenpaare starren entsetzt oder begeistert zu unserem tisch herüber. als ich mir bewusst werde, dass er – also mein damaliges ich – seine blase geleert...
Veröffentlicht von fak, vor 20 Tagen auf dem Blog friedrichshainer-autorenkreis.over-blog.org
ich habe richtig spekuliert. janna lacht, sieht mich wieder aus der kapsel hüpfen, lässt sich umarmen und küssen und achtet nicht darauf, dass mein zweites durchschreiten der tür die automatik...