Sprache ist Macht!
Die letzten Artikel
Schmerzhafte Gedanken
Der schmerzgeplagte A. dachte an ein Sprichwort: "Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt." Aber, so sagte er sich, eigentlich wäre es noch schöner, wenn er gar keine Schmerzen hätte. Nunmehr...
Wir haben die Wahl - ham wa? Klar doch!
Wählen gehen ist für mich Ehrensache! Man muss sie ja nicht wählen, die etablierten, ignoranten Berufspolitiker-Parteien. Damit man sich schon mal eine Alternative dazu ausgucken kann, habe ich...
Das Duell der Politgiganten Merkel/Steinmeier?
Das große Fernseh-Duell der Kanzler-Anwärter! Ich bin notorischer Radiohörer, weil man das so schön mit den öden Tätigkeiten im Hause verbinden kann. Jeden Raum habe ich deshalb damit beschallt....
Alois Hallner
wertewandel die führungsmacht der welt die vereinigten staaten von amerika unterstützte die afghanischen taliban im kampf gegen den bolschewismus das war sie der menschheit schuldig als primus im...
Suche nie das Glück!
Sobald ein Mensch das Glück sucht, ist er dazu verurteilt, es nicht zu finden! Was ja nicht verwunderlich ist. Denn Glück ist kein Ding in einem Schaufenster, das man kaufen kann und zuhause...
Zone des Friedens...
Vorerst einmal ist diese Initiative vorbei. 400 Tage haben wir uns bemüht, eine klangvolle Stimme im Chor der Friedensfreunde zu sein. Sie können die Statistiken verfolgen, Sie können sehen, welche...
Schein - heilig! (2) Ableben der Glühlampe!
Ab September 2009 beginnt in Europa der Ausstieg aus der Glühlampen-Technologie, der sich in mehreren Stufen bis ins Jahr 2012 hinziehen wird. Dagegen habe ich nichts einzuwenden, denn ich habe...
Die Suche nach der unperfekten Liebe - Ein Abriss
Eine Einführung zum neuen [Poetenblog]Twitter namens "FastFoodPoetry". "FastFoodPoetry" war eine Radiosendung beim werbefreien Radio Bern, welche der Autor des [Poetenblogs] jeden Donnerstag...
Wir Abergläubigen.
Der Aberglaube, indem wir aufgewachsen, verliert, auch wenn wir ihn erkennen, darum doch seine Macht nicht über uns.Gotthold Ephraim Lessing Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an...
3 Auswahllisten vom 16.08.09
"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1 Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Sabine Ludwigs: Nadiras Geschichte 2. Till O´Thar:...