Die letzten Artikel

3 Auswahllisten vom 28.02.09

Veröffentlicht von Slov ant Gali im Blog Blog für Friedenstexte vor 9 Monate

"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Angelika Zöllner: kopfüber2. Enna Pertim: Visionen...

Petition zur Medienfreiheit

Veröffentlicht von Alexander Benra im Blog Schreibbloggade vor 9 Monate

Bis zum 27.03.2009 läuft noch die Unterzeichnungsfrist für eine Petition, die die Internetznutzer, insbesondere auch die Blogger, betreffen kann. In Art. 5 GG sind ja die Rundfunk und...

Unerträgliche Stille? Wohl eher nicht!

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 9 Monate

"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich." Verfasser unerkannt! Da die Verursacherin dieses Blogs erst übermorgen wieder den Kopf für...

Online lernen an Top Universitäten

Gerade entdeckt. Das finde ich wirklich cool. Die Demokratisierung des Lernens an Top Universitäten (vorausgesetzt man kann Englisch und hat einen schnellen Internetzugang) Viele Videovorlesungen,...

3 Auswahllisten vom 24.02.09

"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Angelika Zöllner: kopfüber2. Karin Heinrich:...

Hanna Fleiss: aus dem Romanmanuskript "Kindheitserinnerungen" 7. Kap. Der alte Krumnow (2)

Veröffentlicht von fak im Blog Der Friedrichshainer Autorenkreis vor 9 Monate

Berta Krumnow erschrak zu Tode, als sie ihr den Mann brachten, in nassen Kleidern, irgendwas murmelnd, was sie nicht verstand, und schon fiebernd. Klara empörte sich: „Nein, so etwas Schlechtes!...

Bloganbieterwechsel

Ja, ich weiß, dass ich erst seit kurzem zu Overblog gewechselt bin, unter anderem deshalb, weil die Werbung für DKZVs bei myblog. de genervt hat. Nun stellt sich aber seit einigen Tagen, vielleicht...

3 Auswahllisten vom 22.02.09

"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Angelika Zöllner: kopfüber2. Karin Heinrich:...

Heinz Erhardt, das komödiantische Überraschungsei!

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 9 Monate

Was hatte Heinz Erhardt, was ihn so besonders macht? Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: Er war ein Schelm, ein einzigartiger Komödiant! (Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sein...