Die letzten Artikel

Nur nicht verkehrt verkehren! Ab heute neue Regeln im Geld - Verkehr

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 7 Tagen

Post von der Bank bekommen? Viel Kleingedrucktes und keine Lust, die neuen AGBs zu lesen? Besser wäre es aber, denn obwohl wir nicht Ostern haben, sind in den neuen Geschäftsbedingungen so manche...

We Feed the World Schlüsselszene Nestlé

Veröffentlicht von multi im Blog multitasking in der virtuellen realität der gegenwart vor 10 Tagen

Filmsausschnitt aus dem Dokumentarfilm "We Feed the World" von Erwin Wagenhofer, der die Lebensmittelbranche kritisch unter die Lupe nimmt. Im Ausschnitt Jean Ziegler (UN) über Freihandel und ein...

"Ich geb' den Rest für dich" - Gunter Gabriels Geist in vielen Männerköpfen?!

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 13 Tagen

Mal ehrlich, können Sie sich vorstellen, dass sich eine Frau über so ein Angebot freut?! Dennoch scheinen viele Männer zu denken, dass sie den Damen damit ein tolles Geschenk machen! Da hat sich...

Für ganz kurz Entschlossene

Veröffentlicht von fak im Blog Der Friedrichshainer Autorenkreis vor 17 Tagen

Also das "Max und Moritz" ist in der Oranienstr.162, nahe U-Bahn-Station "Moritzplatz" der U 8. Und HEL heute 20 Uhr im Kreise der Preisträger lohnt bestimmt!!! bb Slov

Unwissenheit = Unkraut?

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 26 Tagen

Auf dem Boden der Unwissenheit wächst das Unkraut der Vorurteile. HW Haefs

Gentleman - Round the world

Veröffentlicht von multi im Blog multitasking in der virtuellen realität der gegenwart vor 26 Tagen

this is not about you, this is not about me, this is about us. dem seh the world is on axle and it's spinning while you sit down ina yuh castle full of sin no know about the end nor the beginning...

Eine Zeit in der Hölle

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 29 Tagen

Einst, wenn ich mich recht erinnere, war mein Leben ein üppiges Fest. Da öffneten sich alle Herzen, da flossen alle Weine. Eines Abends habe ich mir die Schönheit aufs Knie gesetzt. Und ich habe...

Klar-Text mal satirisch gesehen!

Veröffentlicht von madame federkiel im Blog Klar-Text von "madame federkiel" vor 30 Tagen

Wenn ein Blog schon "persifliert" wird, kann er so uninteressant nicht sein, oder?! Seit einigen Tagen geistert mein satirischer Zwilling, offenbar Werk eines Katzenliebhabers, durchs Netz und...

Nur du allein?

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 1 Monat

Am Ende ist der Mensch allein. Am Ende ist er winzig klein. Zum Ende hin bedauert er. Zum Ende hin da trauert er. Ans Ende strebt der Mensch nicht gern. Das Ende denkt er sich ganz fern. Dem Ende...

Meine Widmung für Sprechakt

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 1 Monat

Für einen der tollsten Blogs, der auch noch lange überdauert! Obwohl sie sich zurückgezogen hatte. Leider. Danke für Deine tollen Kommis und alle lieben Dialoge über die Winterzeit. Du kannst die...