Mit Vernunft zum Weltfrieden
Die letzten Artikel
"Zeit und Raum".... Endlos und unzählig .... Arbeitsstätte der geistigen Wesen ....
Nimm die Gabe, die dir geboten wird, auf mit gläubigem Herzen, und siehe darin die stete Liebe des Herrn. Im Zusammenschluß des Wirkens aller Naturkräfte ersieht der Mensch eine geregelte...
Schöpfung .... Naturkatastrophen .... Hinweis ....
Es vereinigen sich alle Kräfte in der Natur zum Wirken für den Herrn .... Scheinbar willkürlich füget sich ein Geschehen dem anderen an, jedoch im Willen Dessen stehend, Der alles lenkt und...
Bitten um Kraftzuwendung für die Seelen der Verstorbenen ....
Wenn immer sich euch ein Gedanke aufdrängt an einen Verstorbenen, so wisset ihr, daß dies immer eine Bitte ist um Hilfe, die ihr ihnen leisten könnet, denn es nimmt sich derer kein Mensch an. Und...
Erkennen Gottes nur durch Wahrheit ....
Wer Mich erkannt hat, der bleibt Mir auch treu im letzten Kampf auf dieser Erde. Denn seine Seele lässet nicht mehr von Mir, weil der Geist in ihr sie führet zu Mir. Wer Mich erkannt hat, der...
Was gestern so los war
Gestern wurde bei uns in der Schule der Danielzik Förderpreis verliehen. Natürlich hat die Eine-Welt-Gruppe auch einen Preis erhalten. Das Geld soll nun an eine Schule in Kenia gespendet werden....
War Adam der einzige Mensch, den Gott schuf? ....
Nun aber wird in euch die Frage auftauchen, wie die Bevölkerung der ganzen Erde mit Menschen zustande gekommen ist .... Und es ist diese Frage berechtigt, denn es waren der Urgeister viele, als...
Die Wahrheit kann nur von Gott empfangen werden ....
Euch wird vieles als Wahrheit dargeboten, was weit davon entfernt ist .... Es wird von euch der Glaube daran verlangt, weil sich Beweise nicht erbringen lassen von Dingen, die in das geistige...
Erlöserarbeit setzt eigene Erlösung voraus ....
Jeder einzelne kann und soll Erlöserarbeit verrichten, d.h. seinen Mitmenschen oder auch den Seelen im Jenseits verhelfen zur Freiwerdung aus der Gebundenheit. Aber er muß dann erst selbst...
Geistiger Hochmut .... Demut ist die Brücke ....
Der geistige Hochmut führet ins Verderben. Wer in tiefster Demut sich Mir nahet, der wird mit offenen Armen aufgenommen von Mir; wer aber sich nicht beuget, wer sich selbst erhaben glaubt, den...
Verhältnis zu Gott - Liebe oder Ehrfurcht, Achtung, Verehrung ....
Es hat ein jeder Mensch von Mir aus das Recht, über sich selbst zu bestimmen, welches Verhältnis er zu Mir einnehmen will. Er kann Mich als Vater, als Bruder oder Freund betrachten, wie er aber...