Mit Vernunft zum Weltfrieden
Die letzten Artikel
Erschaffung des Menschen .... Sündenfall ....
Endlos lange Zeit benötigte das gefallene Geistige zu seiner Aufwärtsentwicklung, und endlos lange Zeit erforderten auch Meine einzelnen Schöpfungen, die gleichsam mit dem darin gebundenen...
Was man hat und was man will
Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will. (Jonathan Swift)
Kraft - Unterbewußtsein ....
Die innere Konstitution eines Menschen entspricht nicht immer dem äußeren Eindruck, und es sind oft Fehlschlüsse zu verzeichnen, wo sich der Urteilende sicher glaubt. Was euch zur Prüfung...
Sebstlos?
Selbstlosigkeit bedeutet, die anderen Menschen ihr Leben leben zu lassen und sie nicht zu stören. (Oscar Wilde)
Chancen
Gott schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen. (irisches Sprichwort)
Präsidentenwahl in den usa
Ich bin fasziniert und freue mich. Kaum zu glauben, was in den USA die Bevölkerung der Afro-Amerikaner durchgemacht, erreicht haben. Jetzt - ein Farbiger als neuer President, als mächtigster...
Irdische Wissenschaft und geistiges Wissen ....
Die Wissenschaft wird niemals ergründen können, was der Geist aus Gott mühelos zu erklären vermag .... Und ebenso wird auch der Verstand des Menschen sich nicht messen können mit dem Wirken des...
Spruch des Tages
Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall (Casanova)
Love
Love is patient, love is kind. Love is not jealous, it does not brag, and it is not proud. Love is not rude, is not selfish, and does not become angry easily. Love does not remember wrongs done...
Liebeswerk an irrenden Seelen ....
Erbarmet euch der irrenden Seelen, betrachtet sie als Kranke, denen Hilfe gebracht werden muß, und lasset sie nicht darben in ihrer geistigen Not. Die Not des Leibes nimmt ein Ende, die Seele...