Medienkritik von Privat
Die letzten Artikel
Übergeigt!
Ich erinnere mich an einen uralten Beitrag bei bildblog, wo ein Zitat aus einem Interview mit Kai Diekmann - seines Zeichens Chefredakteur der Bild - thematisiert wurde. Es dürfe keine...
Wie man "Produkte" nicht nennen sollte...
Ohne Worte:
Überschätzt
Vanity Fair ist ein Magazin, zu dem mir wenig einfällt. Naja, das Wort in der Überschrift eben. Nun wählen sie also auf vanityfair.de die "wichtigsten Deutschen". Auf coffeeandtv.de bemerkt Lukas...
Chilige Empfehlung
Ich hab gerade von Ozie das OK bekommen - ich darf ihren Blog verlinken. Und das möchte ich hiermit auch tun. Ozies Blog ist unter folgender Adresse zu finden:...
Das Boss-Monster
Es wird ganz eindeutig Zeit, mal wieder eine Kolumne von Wagner zu kommentieren. Heute richtet er sich an den russischen Präsidenten (oder auch Russen-Präsident, wie ihn bild.de gerne nennt), und...
Heute nicht so viel...
Irgendwie hält sich meine Laune, heute zu bloggen in Grenzen. Aber einen Eintrag täglich bin ich meinen Lesern ja dann doch schuldig - vor allem, wo ihr gestern so zahlreich wart. Ich habe mich...
Kommentar zum Kommentar
Dass ich Oliver Santen, seines Zeichens Bild-Kommentator, nicht mag, habe ich aus anderem Grund schon einmal geschrieben. Sein aktueller Kommentar ist dieses Mal verdächtig kurz. Vielleicht...
Absturz ins Sommerloch
Das legendäre Sommerloch hat uns eingeholt, und vor allem bild.de weiss ja ganz gut damit umzugehen. Im Notfall werden eben Geburtstage von irgendwelchen Promis wichtig, Nacktaufnahmen oder...
Sex und Blut am Himmel!
Man könnte das eine reisserische Überschrift nennen. Denn eigentlich geht es in keinster Weise um Sex. Selbst um Blut geht es nur in übertragenem Sinne. Ehrlich gesagt geht es nur um die...
Olympia 2008 - knallharte Recherche bei bild.De
Was zeichnet Qualitätsmedien zur Zeit aus? Eben: Sie berichten über Olympia, Doping, die chinesische Menschenrechtspolitik, aber zumindest über Smog. Ja, der Sash tut das nicht - ihr seht,...