Die letzten Artikel

Kalkuhlationen

Veröffentlicht von Sash im Blog Blog von Sash vor 1 Jahr

Ich habe gerade ein wenig Zeit und dachte, ich könnte mir doch mal die DVD zu Gemüte führen, die der aktuellen Ausgabe des Spiegel beiliegt. Eine Dokumentation über den Klimawandel, man kann fast...

"Unglückliche Deutsche - Jeder Dritte wünscht sich einen anderen Beruf"

Veröffentlicht von SPONblog im Blog der SPONblog vor 1 Jahr

Nach einer hausinternen Umfrage bei SPON und Spiegel wurde nun bekannt, dass jeder dritte Mitarbeiter einen anderen Beruf haben will. Einige nannten: BILD Journalist oder...

"Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an"

In dem Örtchen Groß Gaglow gab es letztens den "Spreewald-Cup", bei dem die dortige Freiwillige Feuerwehr antratt. Und zwar mit Nazipropagandashirts und folgendem Aufdruck: [Zitat:] "Flink wie...

Hm, eine Sonnenbrille...

Ja, ich gebe es zu: Ich bin kein Fan von Tokio-Hotel. Nicht nur, weil es in ist, kein Fan zu sein, sondern weil ich kein Freund davon bin, wenn Star-Rummel und Äußerlichkeiten über der Musik...

Der edle fjw

Nach Verbalentgleisungen gegenüber Vergewaltigern und Mördern ist Franz Josef Wagner von der Bild mal zur Ruhe gekommen und schreibt zum Dank an Hilfsorganisationen, die in Burma den Opfern des...

Manager's best

Hab mich vorher ziemlich gekringelt - vor Lachen - als ich eine Werbung fürs Manager-Magazin im Spiegel gelesen habe. Das war so eine übliche "Lesen sie drei Ausgaben zum Preis von zweien Probe...

Blog zu: "Dieses Gefühl der inneren Qual" auf SPON

SPON hat ein Interview veröffentlicht, mit dem US-Schriftsteller Nicholson Baker, der eine Chronik über den Zweiten Weltkrieg verfasst hat. Das Interview führte die SPIEGEL-Mitarbeiterin Susanne...

Blog zu: "Mein Nachbar, der KZ-Kommandant"

"Haben Sie schon einmal den Namen Ihrer Straße und das Wort "Auschwitz" gegoogelt? SPON-Redakteur Hans Michael Kloth spielte in einer Mittagspause mit allerlei Suchbegriffen herum - und machte eine...

Blog zu: "Tut-tut - hier kommt der Opfer-Dampfer"

Am 01.März schrieb ein SPON Redakteur, namens Christian Buß, einen Artikel, bzw. eine Rezension über den ZDF-Zweiteiler "Die Gustloff". So, okay - bis dahin. Aber erstmal: Die Gustloff... Was ist...