Medienkritik von Privat
Die letzten Artikel
Des Wagners Antisexismus
Sorry wegen der hochtrabenden Überschrift. Ich wusste einfach nicht, wie ich diese aktuelle Kolumne von Franz Josef Wagner irgendwie ansprechen sollte. Wagner schwadroniert (erstaunlicherweise!)...
Ein paar witzige Bild-Klötze
Bild und bild.de haben sich ja seit geraumer Zeit ein bisschen eingeschossen auf den "Brückenteufel", den "Holzklotzkiller", wie immer man den jungen Mann nennen mag, der zu Ostern einen Holzklotz...
Wagners Jugend und die PKS
Wie so oft ist Wagners Kolumne am heutigen Tage ein Zeugnis moderner Kunst. Das ist recht wörtlich gemeint, denn modern ist es dieses Mal besonders: Wagner erzählt, dass die Jugend heute schlimmer...
Windows Special-Deleting im tv
Ich hätte gerne die Windows-Version, die die Freundin von Tony DiNozzo in der Serie "Navy CIS" verwendet. Wenn man dort ein Bild anschaut und es dann löscht, löst es sich nach der...
Kulturhighlights bei spon oder: Wie spon zu bild wird!
Was ist nur mit dem guten alten hochwertigen Journalismus bei SPON geworden? Ja, ja - ich weiß - ich habe diese Frage bestimmt schon zigfach hier gestellt. Aber gerade diese Schlagzeile mit dem...
Product Placement bei spon
Klar, auch SPON finanziert sich durch Werbung. (Das bekomme ich allerdings kaum noch mit, da ich mit Firefox browse und dort ein Werbefilter eingesetzt wird, den man als Add-on installieren kann....
Werbung in eigener Sache
An alle Blogger hier bei overblog: Ich hab eine neue Community gegründet, die sich "Medienkritik von Privat" nennt und genau das beinhalten soll. Ich würde mich freuen, wenn andere der Community...
Übergeigung deluxe
Was kann bild.de besser als alle andere Medien? Richtig: Übergeigte Überschriften herstellen! Das Wort "übergeigt" stammt hierbei von Kai Diekmann selbst, das mag mit ein Grund sein, weswegen es...
Navy cis und co.
Ich sehe in letzter Zeit gerne Navy CIS. Das - so muss ich es wohl schreiben - gebe ich zu. Ich mag die Charaktere, es macht Spaß, die mehr oder minder spannenden Geschichten zu verfolgen.Vom...
Armer Wagner
Franz Josef Wagner schreibt in seiner heutigen Kolumne an die armen Deutschen. An sich völlig korrekt bemerkt Wagner das Wunder, dass die armen Deutschen global gesehen gar nicht arm sind. Ein...