Medienkritik von Privat
Die letzten Artikel
Hey nee, EffJottWe!
Sie haben doch bestimmt bewusst gewartet, bis ich weg bin, oder? Sie haben gewartet, damit sie endlich mal wieder nach Herzenslust Quatsch schreiben können, ohne dass ich sie damit aufziehe. Oder?...
Österreich fürchtet sich laut SPON vor:
Wegen des erneuten Anschlusses Österreichs, ähh, Quatsch... - wegen der EM haben die Ösis nun furchtbare Angst. Nicht nur vor uns Deutschen, nein - auch vor den Polen und Kroaten. Denn gerade diese...
Blog zu: "Nazi-Arzt im falschen Grab"
Eigentlich sollte dieser Artikel auch in der Kategorie BILDSPON stehen. Denn der SPON-Artikel (bzw. einestages-Artikel) hat einen derart dümmlichen Titel. Nazi-Arzt.... oh je. Das wirft die Frage...
Wie schön...
...dass es noch Menschen mit Moral und Anstand gibt. Martin Lohmann schreibt für die Bild einen wundervollen Kommentar, in dem er anprangert, dass die - aber natürlich zu Recht protestierenden! -...
Michel im Moralknast
Damit ist Michel Friedman gemeint. Michel Friedman, der ungefähr vor fünf Jahren viele und wilde Orgien gefeiert hatte. Ja OK, Orgien an sich sind ja nichts Verwerfliches oder gar unmoralisch. Es...
Nachtrag zu "Viele Köche verderben SPON":
Nachtrag 30.Mai, 8:43Uhr: Auf der Hauptseite von SPON steht nun in der rechten Spalten (neuerdings unter der „Rubrik“ SEITE 2) als Überschrift für den „Pocher Hurra“ Artikel: Wieso Oli Pocher...
[SPON-]BILD-Sprache
Schon gut, schon gut... Ich habe nun oft darüber gemeckert, dass der SPON-Schreibstil immer mehr der BILD gleicht. Das liegt meinen Recherchen nach daran, dass letztens viele Redakteure bei SPON...
Viele Köche verderben das Küchenmädchen,... ähh Quatsch... Also auch, ja - aber hier: spon
Am 23.Mai schrieb ein gewisser Herr Stöcker bei SPON, einen Artikel über Oliver Pocher in seiner Manuel-Andrack-Rolle bei SCHMIDT & POCHER. Man kann es wohl als Kritik auffassen, wenn jemand...
Spon vertraut blind... äh - bild:
In dem Artikel "Benzinpreis-Schock: Millionen Autofahrer steigen auf Bahn um" übernimmt SPON unüberprüft eine große Zahl von BILD: 20 Million Diese 20 Millionen nämlich sollen auf ein Mal die...
Zwillingsproblem
Nein, es geht hier nicht um theoretisches Zeitreisen. Wenngleich die Überschrift es vermuten lässt, und man auf solche Möglichkeiten hofft, wenn man sich bewusst wird, dass man tatsächlich in...