Medienkritik von Privat
Die letzten Artikel
Lange nichts mehr von bild.De gehört?
Ja, ich hab es etwas schleifen lassen. Zudem weint Wagner bereits seit gestern schon der EM nach, heute ist er ganz verschollen, und manchmal brauche ich einfach zu lange, um ein paar gute News zu...
Rollstuhlfahrer wegen Trunkenheit "am Steuer" angezeigt
Bei meinem Ausflug durch meine Lieblingsblogs bin ich bei Tom heute über etwas gestolpert, das ich doch mal etwas mehr auseinander pulen möchte, als er es schon tat! Es geht um diesen Blog, Tom´s...
Englische Logik
Andreas Englisch, der live aus dem Vatikanstaat für die Bild Kolumnen schreibt, die wirken, als würde er dem Papst sogar beim Onanieren helfen, hat eine beeindruckende Logik. In dieser Kolumne...
All der Stress mit den Flaggen
So, Overblog lag am Wochenende hier und da lahm, und dann hab ich auch noch tatsächlich den schlimmen Flaggen-Skandal bei der ARD verpasst. Zur Erinnerung: Samstag Abend gab es folgendes dort zu...
Kurioses in der Medienlandschaft
Auch das Bayern München der Nachrichtensendungen ist nicht frei von Fehlern: Laut diesem Bilde spielen am Mittwoch: Türkei und Tetovo nunja schauen wir doch einfach mal, was am Mittwoch tatsächlich...
Blog zu "Tut-tut, hier kommt der Opfer-Dampfer" - forumsbeiträge!!
Durch Zufall bin ich gerade auf das alte Forum gestoßen, in dem über den abscheulichen Artikel (siehe oben) diskutiert wurde. Der Threat wurde kurz nach der Eröffnung wieder geschlossen. Das habe...
Doof-TV
Jesus bestellte zur Nacht meine Taxidienste. Ich solle mich bereit halten! Da ich, wenn ich schlafe, kein Telefon der Welt höre, habe ich mich vor dem Fernseher breit gemacht. Ich habe seltenst...
Wir scheissen auf Privatsphäre, klar!
Dass wir als Redakteure und vedammt gute Schnüffelhunde auf die Privatsphäre aller Menschen scheissen, das ist seit BILDblog kein Geheimnis mehr. Wir verstehen auch diese ganze Diskussion über den...
Vom Nazi-Dampfer zum Klatsch und Tratsch Redakteur
Christian Buß verfasste im März einen kritischen Artikel zum ZDF Zweiteiler "Die Gustloff"*. Dort prangerte er an, dass das Schiff, auf dem über 9.000 Menschen umkamen - mehr als die Hälfte waren...
Hat Bild jetzt entgültig ein an der Klatsche?
Das ist schon ziemlich krass – da will man mal ganz in Ruhe lesen, was Bild-online so schreibt und schon wird man zum arbeiten verdonnert. „Helfen Sie Jogi & Hansi - Wer soll gegen Portugal...