Freiheit statt Angst
Die letzten Artikel
Verfassungsklage gegen Sammlung von Passdaten und Bildern
Die "Daten-Inkontinenz der Innenpolitiker", so ein Rechtsanwalt. Patrick Breyer hat beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Verfassungsbeschwerde gegen das Sammeln von Passdaten und -bildern...
Ak - Vorrat intern: die "spontane" Pfingstaktion
Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (Ortsgruppe Hamburg) hat sich aus lauter Langeweile mal wieder spontan eine wirklich geile Aktion einfallen lassen. Am gestrigen Pfingstmontag trafen sich...
Feiges Deutschland!
Seit einiger Zeit schon verfolge ich die Berichte zur geplanten Deutschlandreise des Dalai Lama, Mit ständig wachsendem Unbehagen. Bis jetzt habe ich mir meinen Kommentar zur Sache gespart, aber...
Keine Schranken bei Überwachungsmaßnahmen?
Eine Garantie, dass auf Vorrat gespeicherte Daten niemals in größerem Ausmaß genutzt würden als jetzt vorgesehen, gebe es nicht, sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion,...
Polizeirechte in Hessen bald wieder Verfassungskonform?
In Hessen zeichnet sich eine drastische Beschränkung von umstrittenen Polizeirechten wie Rasterfahndung und Großem Lauschangriff ab. Die FDP-Landtagsfraktion legte am Freitag einen entsprechenden...
Bundestag streitet über biometrischen Personalausweis
Kommt nach dem als mittlerweile sehr unsicher bekannten biometrischen Reisepass nun auch der biometrische Personalausweis? Bei einer Debatte im Bundestag wird nun genau über dieses Thema...
Bundesweiter Aktionstag am 31.05.2008: Freiheit statt Angst
Auf Bulls Blog zuerst gelesen! Aufruf zum bundesweiten Aktionstag für die Grundrechte am 31. Mai 2008 +++Bürgerrechtler rufen für Samstag, den 31. Mai 2008 in vielen Städten zur Teilnahme am...
Der Bulle spricht...
Armes Deutschland, was ist nur aus dir geworden: täglich sinken wir mehr im Ranking der Pisastudie, unsere Kinder wissen zum Teil nicht mal, wie eine Kuh in der Realität aussieht und viele waren...
Hitzige Debatte über 100 Tage Vorratsdatenspeicherung
Am 18. April 2008 hat der sächsische Landtag den aktuellen Stand der Vorratsdatenspeicherung debattiert (Protokoll). Eine Videoaufzeichnung der sehr kontroversen Debatte ist nun verfügbar auf der...
Pressefreiheit in Gefahr
Zum heutigen Welttag der Pressefreiheit brachte die Organisation "Reporter ohne Grenzen" (ROG) ihre Liste der größten Feinde der Pressefreiheit auf den neuesten Stand. In seiner Presseerklärung...