Norwegen
Die letzten Artikel
Die ersten Ren(n)tiere
Gestern ging’s weiter nach Narvik. Dorthin wollte ich eigentlich unbedingt, um evtl. ein paar geschichtsträchtige Stellen zu sehen, die über den 2. Weltkrieg informieren. Außer einem...
Vesteralen und Nyksund
Am Dienstag schliefen wir uns erst mal gründlich aus und dann ging’s an der Küste auf einer Nebenstraße bis zur Fähre, die uns von den Lofoten auf die Vesteralen brachte. Auch dort das gleiche...
Lofoten - Schöner als ein Traum
Die Fähre nach Moskenes hatten wir pünktlich erreicht. Schon die Ausfahrt aus dem Hafen Bodo bot uns einen sehr schönen Ausblick, obwohl das Wetter noch etwas trüb aussah. Dann hatten wir fast...
Die Atlantikstraße
Nach einer wunderschönen Nacht auf dem Campingplatz Bud direkt an der Atlantikküste und ein paar weiteren erfolglosen Angelversuchen ging es weiter auf die Atlantikstraße. Viele kleine Inselchen...
Das Land der Trolle
Hallo Ihr zu Hause, heute hat mich Etzelmania beauftragt, den Blog vom 14.06.08. zu schreiben. Ich grüße Euch alle recht herzlich und wünsche, dass Ihr bald nach Norwegen fahrt. Hier ist es...
Flambahn-Fahrt mit Valerie und eine Malaysia-Invasion
Freitag, der 13., ist das nicht herrlich, was hat denn ‚ne schwarze Katze mit unserem Urlaub zu tun? Natürlich nichts. Wir haben auch vorsichtshalber keine gesehen! ;-) 08:50Uhr ging’s los. Die...
Von Odda nach Flam bzw. Natur oder Fußball?
Einen etwas ruhigeren Tag hatten wir uns für heute vorgenommen. Bergen war unser Ziel und wir wollten 18:00Uhr eigentlich auf einem Zeltplatz sein, wo man das Fußballspiel Deutschland gegen...
Am Abgrund
Nachdem uns das Wetter am Dienstag einen Strich durch die Rechung gemacht hatte, wollten wir heute den Preikestolen am Lysefjord erklimmen. Eigentlich wollten wir ganz zeitig schon aufstehen, um...
Endlich da!
Nach Rock the Race ging die Fahrt gleich los. Wir wechselten uns regelmäßig beim Fahren ab und kamen sehr zügig voran. Nach einem ausgiebigen Frühstück passierten wir die gigantische Brücke über...
Flugzeuge im Bauch
Samstag, 9:30Uhr, Rückmarsdorf, die Frisur sitzt! (Wie immer!) Los geht’s auf große Fahrt. Das Wohnmobil haben wir am Freitag schon in Empfang genommen und gemeinsam bis unters Dach mit allen...