Laufen
Die letzten Artikel
Mein täglicher Lauf
Nicht jeder Lauf ist gleich. Meistens komme ich von der Arbeit und kann es kaum abwarten, endlich meine Laufsachen anzuziehen und loszulaufen. Wenn der Tag zuvor nicht so gut läuft, ist es ein...
Der Hühnerlauf - Frankfurt ist rosa
Der Hühnerlauf ist eigentlich kein Hühnerlauf. Jedenfalls laufen da keine Hühner.... Es ist der Rebooks Runners Woman Run - ein Lauf nur für Frauen. Zuerst war ich skeptisch, als ich die Bilder vom...
Freundliche Menschen am Morgen
Heute ist mal wieder ein lockeres Wochenende angesagt, mit einem nicht ganz so weiten Lauf. Ich achte darauf, wenigstens jedes 4. Wochenende so anzugehen, auch wenn ich mich nicht danach fühle....
Es geht mir gut
Es ist wieder ziemlich warm geworden da draußen und schwül auch. Nachts kühlt es sich kaum unter 20 Grad ab. Dennoch geht es mir gut. Ich schlafe nachts ganz gut und tagsüber macht die Hitze auch...
Ein besonderer, normaler Tag
Ich komme gerade zurück von einem herrlichen Lauf in den Morgen. Die Vögel haben mich begleitet in einen schönen, neuen Tag. Überall riecht es nach frischem Heu, nach Gerste und Roggen – der Duft...
100 Tage täglich Laufen
100 Tage täglich Laufen habe ich mit dem heutigen Tag erreicht. 100 Tage in der Natur, egal, ob es regnete oder die Sonne schien. 100 Tage spüren, wie schön es ist, zu laufen. 100 Tage sehen und...
100 Tage tägliches Laufen
Habe soeben meinen 100. täglichen Lauf vollbracht. Das Wetter war mit ca. 13 / 14 Grad, bewölkt zum Laufen sehr angenehm. Geregnet hat es nicht, auch wenn es zwischendurch danach aussah. Ich lief...
Der erste Ultra und der Letzte?
Seit Tagen habe ich diesem Tag entgegengefiebert: meinem ersten Ultra, mit über tausend Höhenmetern, im Rahmen einer 2x50km Staffel beim Thüringen Ultra in Fröttstädt. Bereits Freitag Mittag fuhren...
Es läuft wieder rund
Bin heute die erste Runde um den See nach dem kleinen Debakel von Montag gelaufen. Es lief ganz gut. Muss aber wohl immer noch vorsichtig sein, damit die Verletzung nicht aufbricht. Aber das wird...
Durchwachsen!
Wieder ist ein neues Lauf-Monat in das Land gezogen und ich versuche schnell mal einige Worte bezüglich meiner Lauf-Leistungen zu finden. Wirklich viel kann ich jedoch nicht schreiben! Meine...