Laufen
Die letzten Artikel
Laufen in der Wetterau
Heute habe ich einen wunderschönen Lauf durch die sommerliche Wetterau gemacht. Mit dabei - meine neue Kamera, die darauf gewartet hat, endlich mal bei einem Lauf ausprobiert zu werden. Da ich...
Wieder zurück
Es liegen wunderschöne Tage hinter mir - endlich Urlaub, Erholung, kein Stress, Ausschlafen, mit Freunden zusammmen sein, gemeinsam feiern .... Und die müden Beine??? Die sind inzwischen längst...
Endlich mal wieder Regen
Als ich am Parkplatz angekommen und aus dem Auto stieg, grummelte es vom Himmel etwas weiter weg. Es war da auch eine ziemlich dunkle Wolke. Ich nahm noch schnell meine Brille ab, bevor ich los...
Wat war dat denn?
Diesen Titelsatz hätte ich heute schon ein paar mal über meine Lippen bringen können. Ich schlief heute nacht nicht so gut. War, wie schon ein paar mal in dieser Woche, eine ganze Zeit, nachdem...
Am Nullpunkt angekommen!
Naja, Nullpunkt ist dann ein wenig übertrieben, aber wirklich nur ganz wenig! Ich bin im Juli 2009 ganze 7,1 km gelaufen, genau einmal, mehr war irgendwie nicht drinnen! Die ersten beiden Wochen...
Pfeif auf San Francisco, lauf lieber in Bad Pyrmont!
Bad Pyrmont, die deutsche Perle für Hohe-Berge-Lauf-LiebhaberInnen. Passte ganz gut in meine Trainingsvorbereitungen für Berlin. Muss ja auch mal Höhenmeter fressen. So als Flachland-City-Streaker...
Längerer Wochenendlauf
Man merkt vor allem morgens, dass die Tage wieder kürzer werden. Es wird später hell da draußen. Mein Schlaf dauert daher auch ein wenig länger. Heute stand mal wieder ein längerer Lauf an. Bei...
Immer wieder Freitag
Kaum zu glauben, aber wahr! Heute habe ich mich nach dem Dienst erst ausgeruht und bin dann gegen 19:45 Uhr los gelaufen. Auf dem Weg überlegte ich, ob 4, 10 oder 13 km laufen wollte. Ich entschied...
Müde Beine
Nun ist sie wohl doch gekommen - die Zeit, in der das Laufen mal so richtig schwer fällt... Seit Tagen habe ich müde Beine. Ich habe das Gefühl, daß sie sich nicht mal zwischen den kurzen...
Der Lauf mit Laufmauselke vom letzten Samstag
Elke war so nett und hat mir die schönen Fotos, die sie von uns und den Tieren gemacht hatte, zu schicken. Na, sind wir nicht sportlich? Eins...zwei, gut konzentrieren... Sind die nicht hübsch?...