Laufen
Die letzten Artikel
Blogathon Deuschlandstaffel
Bald ist es soweit. Am 01. September beginnt die Blogathon - Deutschland - Staffel ihren Lauf. Jeder Blogger kann mitlaufen. Am eigenen Wohnort bis dorthin, wo der nächste Blogger wohnt, aber auch...
Ein Jahr laufe ich schon wieder
Am 17.08.2008 habe ich erneut mit dem regelmäßigem Laufen begonnen. Dies ist der Tatort meiner aller ersten Schritte exakt vor einem Jahr: Dies ist ein kleiner Wald am Töppersee, wo früher mal ein...
Wegsperrung an der Nidda
Ein wunderschöner, aber auch anstrengender Trainingslauf liegt hinter mir. Die Beine sind müde, der Körper auch - aber die Seele jubelt, das Herz freut sich. Und ich bin glücklich. Obwohl ich heute...
Endlich der erwünschte Regen
Die letzten Tage war es nicht mehr so heiß, sondern mit ca 23 / 24 Grad recht mild. Dennoch trieb mir die Schwüle vor allem beim Laufen ordentlichen den Schweiß aus sämtlichen Poren. Der Tag heute...
Der Stadtlauf in Karben
Im Laufe der Woche habe ich mich entschlossen, beim in meiner unmittelbaren Umgebung stattfindenden Karbener Stadtlauf den Halbmarathon zu laufen. Eigentlich wäre ja in Vorbereitung des Berlin...
Das höchste Gut der Menschen
ist die Gesundheit. Wir wünschen sie uns sehr oft. Dabei haben wir als Täglich Läufer zuerst die Gesundheit unserer Beine im Kopf - das Schienbein darf nicht zwacken, die Fersen könnte schmerzen,...
Award
Habe gestern schon einen Award von Ika erhalten und heute nochmals einen von Petra. Ist ja schon eine prima Sache. Man freut sich echt, wenn man so von anderen bedacht wird. Dabei ist dieser Blog...
Wünsche mir Regen
Seit Mitte der Woche ist es sehr heiß, über 30 Grad. Ich laufe trotzdem jeden Tag. Gestern zogen ein paar Wolken auf, die gegen Abend immer mehr wurden. Es fielen die ersten Tropfen. Der...
Semlin 3 Seen Lauf vom 01.08.09
Um 15:00 Uhr gingen die Radfahrer auf die Piste. Um 15:10 Uhr die Läufer und Walker über 25 km, 21 km und 8,2 km. Letzteres war mein Ziel. Ich habe bisher erst einen offiziellen Lauf im Mai 09...
Der Trainingsalltag
... hat mich wieder. Ein bischen Laufen und Schwimmen, mehr ist zur Zeit einfach nicht drin. Nicht nur wegen den Arbeitszeiten, mein rechter Oberschenkel sagt "tret mal ein wenig kürzer", war am...