Laufen
Die letzten Artikel
Glückliche 2 km
Langsam beginne ich zu begreifen und zu verstehen, was Täglich Laufen bedeutet. Täglich Laufen - das ist nicht immer nur eitel Sonnenschein. Sonne und Gewitterwolken wechseln sich einträchtig...
Stadtlauf Eberswalde '09
Man Leute, tun mir die Beine weh! Gestern fand der nun dritte Eberswalder Stadtlauf statt und nachdem ich die beiden ersten Male dabei war, lies ich es mir natürlich nicht nehmen auch dieses Mal...
Stadtlauf Eberswalde
Heute war es soweit! Ich habe den Stadtlauf in Eberswalde mitgemacht. Ursprünglich sollte es mein erster Lauf überhaupt werden, nun war es der Dritte. Danke, Ike, für den Hinweis im April. Um 08:17...
Anstrengender langer Lauf
Heute stand endlich mal wieder ein längerer Lauf auf meinem Programm. Die Erkältung ist ausgestanden. Lediglich ein zäher Frosch im Hals nervt noch. Es legt sich ständig auf meine Stimmbänder....
Die Ruhe am Morgen
Ich genieße derzeit täglich die frühen Morgenstunden. Wobei früh sich immer weiter nach hinten verschiebt. Ich stehe immer etwas später auf. Doch da ich Urlaub habe ist das gut so. An manchen Tagen...
Vierzehn!
Vierzehn! Momentan gerade meine Lieblingszahl! Nachdem ich im Juli nur eine Lauf-Einheit absolviert habe, bin ich mit 14 Trainingseinheiten im August mehr als zufrieden! 89,9 km können sich auch...
Ein neuer Weg
Heute sollte mein Lauf mal nicht wie sonst üblich an den Töppersee oder den darüber liegenden Feldern führen. Heute bog ich ab zur Rheingoldstraße, wo nach ca. 1 km der Kruppsee lag. Dieser ist ein...
Langsam kommen die Kräfte wieder
Drei Tage später kann ich mitteilen, es geht langsam wieder aufwärts. Mich plagt zwar immer noch ein ordentlicher Husten. Doch die Kräfte kommen allmählich wieder zurück. Sollte jemand ein...
Laufen auf den Inselsberg - Lauffreude pur
Auf dieses Wochenende haben wir schon lange gefreut. Gemeinsam mit unseren Freunden vom Lauftreff Ahornweg sind wir nach Thüringen gefahren, um ein weiteres mal laufend oder walkend den Inselsberg...
Linker Niederrhein
Da, wo die Ruhr in den Rhein mündet, endet das Ruhrgebiet. Auf der anderen Rheinseite findet man Homberg und südlich davon Rheinhausen. Rheinhausen war fast das ganze letzte Jahrhundert vor allem...