Die letzten Artikel

Trainingsalltag

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 1 Jahr

Der Thüringen Ultra liegt nun schon einige Tage zurück. Der Endorphinspiegel bewegt sich wieder im Normalbereich (was ist eigentlich normal - ist nicht je höher desto besser?) und im Training ist...

Tempolauf bei 30°C

Heute hat sich bitter gerächt, daß ich es nicht geschafft habe, 4.00Uhr aufzustehen - obwohl ich mir (die Männer mögen mir das verzeihen) das Endspiel gegen Spanien nicht bis zu Ende angeschaut...

Normalität kehrt zurück

Die riesige Anspannung der letzten Wochen ist langsam gewichen. Auch der Endorphinspiegel ist wieder im "normalen" Bereich.... Es hat schon einige Tage gedauert, bis ich wieder "runtergekommen" bin...

Rennsteigstaffellauf - Die Spannung steigt!

In 2 Tagen ist es soweit! Es geht endlich los! Heute bin ich eine kleine Runde locker gelaufen und bin dabei noch einmal in Gedanken unser organisatorisches "Meisterwerk" durchgegangen.... Es müßte...

Morgenlauf in Nierstein

Ich hatte es mir ganz fest vorgenommen, heute, am Sonntag früh und trotz vorhergegangener Party und Weinprobe, einen Morgenlauf durch die Weinberge in Nierstein zu machen. Es hat mich wirklich viel...

"Geh Auf`s Ganze" Abschlussveranstaltung 2008

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Aktion "Geh Auf`s Ganze" - den Rennsteiglauf als Marathon erleben. Die Initiatoren und Organisatoren der Aktion, das Team vom Laufladen Erfurt/Jena, der...

Morgenlauf 10.00Uhr

Mein Morgenlauf fand heute mal nicht 04.00 Uhr statt, sondern 6 Stunden später. Ich habe frei heute und geniesse es wieder mal, durch die herrliche Natur zu laufen. Lockere 45 min stehen heute auf...

Morgens um 4 in Assenheim

Meine innere Uhr war in dieser Nacht auf meinen Morgenlauf eingestellt. Pünktlich um 03.55 Uhr war ich wach - noch bevor der Wecker geklingelt hat. Noch war es stockdunkel draussen... Der Regen und...

Ein neuer Plan

Jetzt ist für mich der Rennsteiglauf 2008 endgültig Geschichte. Mein nächstes Ziel ist der Alpenmarathon von Anzere nach Leukerbad im Schweizer Wallis. Eine neue Herausforderung... Wieder etwas,...

Nach dem Rennsteiglauf ist vor dem Alpenmarathon

Der Muskelkater ist vorbei, der Körper erholt sich langsam von den Strapazen und ich beginne, mich so ganz langsam auf mein nächstes Ziel einzustimmen - den Alpenmarathon von Anzere nach Leukerbad...