Die letzten Artikel

Beste Laufzeit, morgens oder abends?

Veröffentlicht von Eva im Blog Joggen für die Fitness vor 1 Jahr

Also ich laufe sowohl morgens als auch abends und finde beide Varianten haben ihre Vorzüge. Drum versuche ich mal eine kleine Aufstellung von Vor- und Nachteile hier zusammen zu fassen: (aus meiner...

Bessere Konzentration dank Joggen

Da ich mich mitten im Studium befinde, muss ich natürlich viel lernen. Bevor ich mit dem Laufen begann, habe ich wirklich wenig Sport getrieben. Die Motivation war einfach nicht da und als nötig...

Joggen am frühen morgen

Heute verlegte ich meinen persönlichen Lauftermin von abends auf die frühen Morgenstunden. Um 6:00 Uhr morgens hieß es also für mich...aufstehen, Joggingklamotten anziehen, einen Snack Trinken -...

Es geht wieder aufwärts!

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 1 Jahr

Ich hätte mir nicht vorstellen können, daß ich mich wirklich vom Wetter so runterziehen lasse. Aber warum gehts mir heute dann wieder so gut? Klar - wenn die Sonne scheint, ist alles viel, viel...

Immer noch Seitenstiche

Meine Güte, hört es denn mir den blöden Seitenstichen - nach bereits 15 Minuten Joggen - denn niemals auf? Dabei laufe ich schon in einer langsamen Geschwindigkeit, spazierende Fußgänger könnten...

Ein rabenschwarzer Lauftag

Heute habe ich lange mit mir gekämpft. Ich hatte einen schlechten Tag, habe mich geärgert, fühlte mich nicht wohl und hatte überhaupt keine Lust, loszulaufen. Mir war so kalt, daß ich mir sogar...

Motivation ist alles

Auch beim Laufen kommt es auf die Motivation drauf an. Denn der Schweinehund hat die fiese Angewohnheit, alles - was mit Bewegung zu tun hat - gnadenlos zu sabotieren. Und das erfolgreich, wie ich...

Was hält ihr von einem Laufplan?

Viele halten nichts von einem Laufplan und meinen dies würde ihnen den Spaß am Laufen rauben, weil es dann so aufgezwungen wirkt. Ich habe dies Anfangs auch gedacht, musste dann aber feststellen,...

40min Tempolauf

Das war ein toller Trainingslauf! Die Endorphine sprangen im Kreis und haben mich voll euphorisiert! Was ich heute erreicht habe, hätte ich nie für möglich gehalten. 40min bei einem Puls von 90-95%...

Mein aktueller Laufplan

Um mein Laufvorhaben zu überwachen und auch durch zuzuziehen, habe ich mir einen Laufplan aufgestellt, den ich seit etwa 4 Wochen (so lange laufe ich nämlich schon) zuverlässig verfolge. Gut, es...