Laufen
Die letzten Artikel
Sonntag ist Faulenzen angesagt
Sonntags habe ich bewusst nicht dem Sport gewidmet, da man auch Momente des Faulenzens braucht, wo man einfach nichts tun muss, als „Nichtstun". Dies tut dann so richtig. Der gestrige Sonntag wurde...
Mein erster Lauf-Tag
Wieder war ein Tag vergangen und so schrieben wir den 2.5.2008! Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, denn der Vortag ist ja leider nicht wie geplant verlaufen, aber heute sollte das anders...
Der erste Tag im "neuen" Leben!
Ich bin trotz der unerfreulichen Nachricht bezüglich meines Gewichtes eigentlich ganz gut eingeschlafen, denn ich hatte mir ja einen Plan zurechtgelegt! Ich werde laufen und ich werde bei meiner...
Und wie soll es weitergehen?
Diese 119,9 beschäftigen mich natürlich sehr! Es musste etwas geschehen, aber was? Gottseidank gibt es ja heutzutage das Internet und in diesem begann meine Suche nach der Lösung meines...
Die Zahl!
Ich will jetzt nicht lange herum schreiben! Wenn ihr schon diese Zeilen lest, dann sollt ihr auch wissen, welche Zahl mich am 30.4.2008 so fertig gemacht hat! Naja, fertig gemacht ist sicher nicht...
Wer den Feldberg schafft, schafft auch die Alpen???
Seit Tagen bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Strecke für meinen heutigen langen Lauf. 25 bis 28km sollten es werden und die Strecke sollte ein Profil haben, das - soweit möglich - dem...
30.4.2008
Ja, es war am 30.4.2008, früh morgens, in meinem Badezimmer! Möglicherweise war es Schicksal, ein Versehen, ein Fehler oder gerade das Richtige! Jedenfalls stellte ich mich an diesem Tag auf die...
Erst Laufen und dann schwimmen
Da es zurzeit wirklich sehr heiß ist, habe ich mein Laufprogramm um die Sportart „Schwimmen" erweitert. So bin ich heute früh - um 6 Uhr morgens - mit dem Auto ins Freibad gefahren. Die Tasche mit...
Mal weg vom Weg
Wenn man schon seine Schuhe nicht zwecks Barfußlaufen links liegen lassen will oder kann, dann vielleicht ja mal den Weg. Wo sogar die Freundin empfiehlt, natürliches Gelände zu erobern,...
Werde ich alt?
Nachdem ich in der gestrigen Diskussion in unserem Rennsteiglaufforum die Dialektik von Alter und früh aufstehen gelernt habe, entschloss ich mich spontan, nicht um 4Uhr, auch nicht 3.50Uhr,...