Laufen
Die letzten Artikel
Inselsberg Halbmarathon 17.08.08
Schon seit Wochen habe ich mich auf diesen Lauf gefreut - meinen letzten Trainingslauf vor dem Alpenmarathon. Es ging hinauf auf den zwar nicht höchsten, aber markantesten Berg Thüringens - den...
Das Leben geht weiter
Nein, ich kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. IIch denke oft, nein eigentlich immer an meinen Eyko. Vielleicht ist irgendwann der Schmerz nicht mehr so stark wie jetzt, vielleicht hilft...
Meine Lauf-Runde
Mittlerweile bin ich ja schon den einen oder anderen Kilometer mehr oder weniger "gelaufen" und zu mehr als 90 % laufe ich „meine kleine Laufrunde", die ungefähr 1400 Meter lang ist und durch und...
Meine kleinen Lauf-Hilfen
Zuerst ist da mal meine Polar-Uhr zu nennen, denn ohne sie hätte ich meine HF einfach nicht im Griff! Und die ausgewerteten Daten motivieren auch ungemein, denn man kann so seine kleinen...
Der Regen hat auch was Gutes
Die letzen Tage war es echt anstrengend zu Laufen, denn die Hitze - oder besser gesagt - schwüle Luft machte es mir ganz schön zu schaffen. (Frage mich die ganze Zeit wie die Athleten der...
6 Wochen Laufen – Zwischenbericht
Da ich - aufgrund ständiger Schreibtischarbeit - verstärkt unter Nackenschmerzen litt, beschloss ich was dagegen zu tun. Die Nackenschmerzen waren nämlich auf einen Mangel an Bewegung...
Meine ersten Lauf-Wochen
Nun möchte ich einen etwas größeren Sprung in meiner Lauf-Karriere machen und von meinen ersten Wochen als Läufer erzählen. Wie man ja auf meiner Trainings-Seite sieht war ich in dieser Zeit...
Aus Fehlern lernt man!
Ja, aus Fehlern lernt man, so heißt es zumindest, nur dass manche Menschen, und ich gehöre wohl leider zu diesen, Fehler mehrmals machen müssen um daraus zu lernen! Einer meiner Lauf-Fehler, und...
Mein zweiter Lauf-Tag
Nachdem mein erster Lauf-Tag nicht unbedingt als sehr erfolgreich zu bezeichnen war und ich mich ja auch im Netz schlau gemacht habe, wurde von mir mal ein Tag Lauf-Pause eingelegt, denn die...
Born to Be Wild
...oder der Einfluß der Musik auf`s Training Nur 2 Tage nach meinem langen Lauf ging das Training heute weiter mit 45min DL, 2x100Berganläufe,10min locker Auslaufen und Dehnung. Meine...