Laufen
Die letzten Artikel
Leichter Wochenendlauf
Wie immer, wenn der Tag es erlaubt, war ich schon recht früh unterwegs. Noch vor acht Uhr lief ich los. Mein Balkonthermometer zeigte 7 Grad, doch es war trocken. Ich lief mit langer Hoser und...
Der Kurparklauf in Bad Homburg
Wow - was für ein Lauf! Nach 3 gelaufenen Marathons und einem Ultra in diesem Jahr wollte ich es heute auf der 10km Strecke rund um den wunderschönen Bad Homburger Kurpark wissen. Mein ganz großes...
Warum ist es am Rhein so schön...
Heute nacht war ich ein paar mal wach und hörte, wie es draußen heftig regnete. Heute morgen war das noch immer so. Mir war aber klar, davon lasse ich mich nicht beeindrucken, ich laufe, egal wie...
Grauer Himmel und Sonnenschein pur
Nachdem ich bereits gestern einen tollen Regenlauf machen konnte, wurde dieses Erlebnnis heute nochmal getoppt. Während gestern die Regentropfen den Boden nur oberflächlich erreichten und der Boden...
Schönes Wochenende
Während der Woche wechselten gute Lauftage mit nicht ganz so guten sich ständig ab. Doch am Wochenende war das ganz anders. Als ich mich gestern morgen zum Laufen fertig machte und die Treppe...
Nationalpark Lauf in Criewen bei Schwedt/ Oder
Es ist genau eine Woche her, dass wir, Marianne und ich in Criewen gelaufen sind. Für 7 km hatten wir uns angemeldet. Am Abend vorher war ich noch zu Hause und sehr aufgeregt. Also kam ich erst...
Vorankündigung
Die Vorbereitungen für den 2. Devener Holz Marathon sind endlich wieder in Gang. Hier schon mal die ersten Informationen: Termin: 13. März 2010, 10:00 Uhr Strecken: Marathon (4,3 km Runde x 10)...
Läufe in den Herbst
Seit Montag muß ich wieder arbeiten. Vorbei der Urlaub, vorbei die schönste Zeit des Jahres. Der Alltag hat wieder Einzug gehalten. Wieder sitze ich jeden Tag 8 bis 10 Stunden am PC und kann mich...
Wieviel ist gut oder auch nicht gut?
Nicht jeder Tag ist gleich, schon mal gar nicht jeder tägliche Lauf. Es fühlt sich jeden Tag anders an. Am Samstag hatte ich einen langen Lauf, der gut lief. Am Sonntag spürte ich noch ein wenig...
Es läuft einfach nicht!
Wieder ist ein Monat vergangen und wie schon so oft im heurigen Jahr kann ich auch für September 2009 nichts Positives berichten! Nachdem es ja im August mit dem Training wieder gut gelaufen ist,...