Laufen
Die letzten Artikel
"Generalprobe" und der Mt Everest oder Das falsche Wetter zur falschen Zeit
Pünktlich zum Wochenende gibt´s Sonne satt. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn aber das Traumwetter, mit Temperaturen von 30° Celsius, auf den dringend benötigten Test über 28km im...
Marathon de Alpages 2008 - mein ganz persönlicher Bericht
30.08.2008 Der Tag der Wahrheit Eine kurze und trotzdem nicht enden wollende Nacht liegt hinter mir. Wir bisher vor jedem Marathon habe ich nicht all zu viel geschlafen. Zu viele Dinge schwirren...
Laufreise Alpenmarathon Anzere - Leukerbad
27.08.08. Die Anreise Nun hat das Abenteuer endlich begonnen. Nach einer entspannten Autofahrt über Basel, an Bern vorbei, auf einem Autozug durch den Lötschbergtunnel sind wir nachmittags im...
Sichtbare Leistungssteigerung
Seit ich regelmäßig jogge - immerhin 3 - 4 Mal die Woche - hat sich meine Leistung merklich gebessert. Ich kann mich seitdem einfach besser konzentrieren und somit Gelerntes besser behalten. Ich...
Ohne Schweiß kein Preis
Wie schon geschrieben, versuche ich mich gerade an einer eigenen Homepage (www.bogarts-welt.at) und leider leidet dadurch dieser Blog ein wenig! Das ist natürlich schade, aber immerhin kann ich...
Jeden Tag joggen?
Zu Beginn meines Laufvorhabens plante ich es jeden Tag zu joggen. Schnell erschien mir aber der Gedanke dann doch als zu übertrieben und so fixierte ich mich auf nur in der Woche zu joggen. Der...
Der Countdown läuft - noch 7 Tage und der Rest von heute!
Heute sah mein Trainingsplan einen lockeren Dauerlauf von 50 min vor - möglichst in bergigen Gelände. Also machte ich mich auf den Weg zu meiner Hügelrunde, die allerdings von mir nicht in 50min...
Tapering
Bis vor 3 Jahren konnte ich noch nicht mal richtig laufen - und heute? Heute beschäftige ich mich mit solchen Begriffen wie "Tapering". Tapering kommt natürlich aus dem Englischen und bedeutet auf...
30 Minuten Joggen, einfach perfekt
Da ich mir zum Ziel gesetzt habe jeden morgen - manchmal auch abends - joggen zu gehen, sollte die Laufdauer nicht allzu lange ausfallen. Genau 30 Minuten joggen ist für mich die perfekte Zeit zum...
Und weiter gehts!
So, jetzt habe ich hier schon einige Zeit nichts geschrieben, da ich gerade dabei bin eine eigene Homepage einzurichten und ich ja sowas von ahnungslos bin! ;) Es würde mich aber trotzdem freuen,...