Laufen
Die letzten Artikel
Laufen bei jedem Wetter
Leider scheint es so als wenn die sonnenverwöhnten Tage nun vorbei wären, aber dies bringt mich nicht davon weiterhin fleißig laufen zu gehen. Fast jeden Tag gönne ich mir Bewegung an der frischen...
"Die Luft ist raus" aber super Training!
Punkt 6 Uhr 30 wirft mich das Klingeln meines Weckers aus dem Bett. Eine Tasse Milchkaffee, dazu zwei Toasts dick mit Nutella beschmiert und eine vollreife Banane zum Frühstück. Heute steht der...
Höhenangst?
Oh je! Hans, unser Hotelier im Schweizer Grächen hat mir ein Foto von unserem Alpenmarathon geschickt, welches ca 6km vorm Ziel entstanden ist. Ich habe wirklich keine Höhenangst, aber als ich das...
Harter Sonntag
Heute kam´s wirklich hart. Auf dem Plan standen 30km negative Splits. Das bedeutet, die zweiten 15km werden schneller gelaufen als die erste Hälfte. Die letzten Wochen waren wirklich sehr...
Essen nach dem Joggen
Da ich größten Teils am frühen morgen laufe, gehört das Essen nach dem Joggen für mich zu einer Selbstverständlichkeit. Allerdings beschränke ich mich dabei auf eine leichtere Kost. So esse ich...
Kompressionsstrümpfe
Dass ich zum letzten Mal Kniestrümpfe anziehen mußte, liegt schon einige Jahre zurück. Gestern habe ich es nach jahrelanger Abstinenz freiwillig getan. Wie es dazu kommen konnte, entnehme man bitte...
Joggen bei Erkältung?
Nicht wirklich zu empfehlen! Der Grund: durch die Erkältung ist der Körper bereits geschwächt. Das zusätzliche Laufen kann den Organismus zusätzlich schwächen und die Viren können ungehindert...
31.8.2008
Am 31.8.2008 war nun der Tag an dem ich es wissen wollte! Immerhin trainierte ich ja schon seit dem 2.5.2008 und hatte schon an die 370 km mehr oder weniger laufend hinter mich gebracht! 76 oft...
Ein Höhepunkt
Nachdem ich mit meinem Lauf-Anfänger-Blog immer meiner Zeit hinterherhinke, möchte ich mein Läufer-Leben der letzten zwei Monate in diesen Zeilen zusammenfassen, um endlich up to date zu sein. Es...
"Generalprobe" und der Mt Everest oder Das falsche Wetter zur falschen Zeit
Pünktlich zum Wochenende gibt´s Sonne satt. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn aber das Traumwetter, mit Temperaturen von 30° Celsius, auf den dringend benötigten Test über 28km im...