Laufen
Die letzten Artikel
Wunderschönes Schlaubetal
Samstag Morgen, Sonnenschein, etwas kühl. Beste Bedingungen für den Herbstlauf im schönen Schlaubetal. Unsere kleine Gruppe ist am Freitag schon angereist. Den Abend haben wir in gemütlicher Runde...
TransAlb 2008
Mein zweiter Lauf sollte der TransAlb 2008 im Helfensteiner Land am 3.10.2008 sein. Es gab drei Strecken zur Auswahl: 8, 20 und 30 km. Da ich nicht gleich übertreiben wollte und vor allem auch...
Mein erster Lauf
Ende September wurde in Neu-Ulm der erste AOK Nordic Walking Parcours in Schwaben eröffnet. Da durfte ich natürlich nicht fehlen! 6,8 km mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther - und dazu...
Ende Gelände...
Voller Tatendrang ging ich am Dienstag nach dem Kurs gleich in den von Susanne organisierten Treff. Da staunte ich nicht schlecht, wie die Teilnehmer da teilweise davonzogen! Da bin ich wohl in...
Nordic Walking - Wie alles begann...
Anfang September hatte ich das dringende Bedürfnis so einiges in meinem Leben "umzukrempeln". Aus einer Laune heraus meldete ich mich bei einem Nordic Walking Kurs an. Eine gute Freundin von mir...
Auf`s Ganze - den Rennsteiglauf 2009 als Marathon erleben
Es geht wieder los! Noch sind es zwar 214 Tage bis zum Rennsteiglauf 2009 - aber die Vorbereitung beginnt bereits in den nächsten Wochen. Klar - das muß es ja auch. Vor allem für die...
Schönwalder Herbstlauf
Heute wurde die Preußenmeile in Schönwalde gelaufen, das bedeutet, 7.532,48 km laufen, und das war richtig schön. Der Startschuß erfolgte pünktlich um 10.00 Uhr. Ich lief erst einmal verhalten...
Kurparklauf Bad Homburg 2008
Gestern entdeckte ich beim Lesen einer Laufzeitschrift die Ankündigung für den Bad Homburger Kurparklauf. Spontan entschloß ich mich, meine Laufsachen zu packen, meinen Coach Rainer zu "überzeugen"...
Zen und Laufen!
Die Praxis des Zen, Meditation und Laufen scheinen gegeneinander widersprüchlich zu sein! Meditation ist nichts anderes als still werden, sitzen, den Geis zur Ruhe kommen lassen, die Gedanken an...
Köln Marathon oder "Karneval das ganze Jahr!"
Wenn man auf der Strasse neben einem Zebra und einer laufenden Kölschstange steht, dann ist nicht etwa Karneval, sondern man kann sich auch in der Startaufstellung zum 12. Kölner Marathon befinden....