Laufen
Die letzten Artikel
Mannschaftshalbmarathon im Britzer Garten 2008
Am Wochenende war es endlich soweit - ein Team unseres Rennsteiglaufforums traf sich in Berlin, um gemeinsam am Mannschaftshalbmarathon im Britzer Garten in Berlin zu starten. Wir trafen uns...
Wo die Götter Urlaub machen...
...da kann man auch gut laufen. Nach einer erlebnisreichen Urlaubswoche mit wunderschönen Ausflügen nach Nord-Zypern und in das Herz Zyperns fand am Sonntag der "Aphrodite Halbmarathon" statt. 25...
Wintercross in Goldbach
...am Sonntag morgen startete ich bei +/- 0° gegen halb acht Uhr mit meinem MTB zur Edelweißkapelle nach Goldbach. Wie verabredet traf ich mich mit Peter 20 Minuten später am Dettinger Wasserwerk....
Mannschaftshalbmarathon in Berlin
Das wird ein schöner Saisonabschluß! Naja - nicht ganz. Im Dezember folgt noch der obligatorische Silvesterlauf, der in diesem Jahr bereits am 28.12. stattfindet. Aber an diesem Wochenende werden...
Grunewaldstaffel ein voller Erfolg
Heute war es endlich soweit. Nach wochenlanger Aufregung gingen bei der legendären Grunewaldstaffel unter meiner Regie fünf Teams vom Lauftreff Nauen-Falkensee und ein Team vom VfL-Nauen an den...
Crosslauf
...im Steinbachtal war heute ein voller Erfolg. Nachdem ich am Mittwoch im Vitamar schwimmen war und an meiner Technik gearbeitet habe, stand am Donnerstag das erste Rollentraining auf dem Plan,...
Täglich Laufen? Täglich Laufen!
Vor 50 Tagen habe ich begonnen, täglich zu laufen. Ich liebe es laufen zu gehen. Ich war auch früher nach jedem Lauf voller Glück und Freude, welches ich mir allerdings nur 3-4 mal pro Woche...
Geh aufs Ganze Wochenende und Gipfellauf
Ich bin wieder zurück von unserem Auftaktwochenende der Aktion "Geh aufs Ganze" 2009 mit dem Gipfellauf als Höhepunkt . Wir haben ein tolles Wochenende hinter uns mit vielen Eindrücken und...
Mäxchens großer Tag
Seinen ersten großen Wettkampf hatte Mäxchen heute. Damit waren immerhin drei Generationen unseres Lauftreff´s in Hohen-Neuendorf am Start. Mäxchen ist 550 m gelaufen und wurde von seinem sonst...
Morgenlauf
Heute braucht es nicht viele Worte. Die Bilder sprechen Bände.Eigentlich sollte es nur eine ganz kleine Runde werden. Aber wenn es draußen hell ist, und ich morgens schon mal die Laufschuhe an...