Laufen
Die letzten Artikel
Trotz permanenten Nieselregen gelaufen
Habe heute morgen schon um kurz nach 7 Uhr auf dem Balkon gestanden, um mein Schlafzimmerfenster zu putzen. Ich war einfach geil aufs Laufen und wollte die anstehende Hausarbeit so schnell wie...
Intervalltraining
... lief ich heute auf der Tartan-Bahn in Alzenau. Nach den Einlaufen waren 15 Runden zu laufen, 400 Meter in 01:55 Minuten und gleich drauf 200 Meter in 01:20 Minuten. Klappte bis zur 11 Runde...
Goldbach - der zweite Start
...war nicht gerade wie geplant. Doch der Reihe nach. Um 7 Uhr aufgestanden, schnell ins Bad, Kaffee trinken und ab in die Radklamotten. Die Laufsachen waren schon im Rucksack gepackt. Um 8 Uhr...
25km Trainingslauf im Winter
Eiseskälte und Laufen - diese Kombination hatte ich gestern zu bewältigen. Normalerweise macht es mir nichts aus, wenn es kalt ist. Aber schon nach wenigen Kilometern merkte ich, daß es nicht so...
Joggen trotz Kälte
Eigentlich hat man - im Angesicht der aktuellen frostigen Temperaturen - alles andere im Sinn, als sich dem Joggen hinzugeben. Doch genau das tue ich! Zwar muss ich gestehen, dass ich nicht jeden...
Vereinsmeisterschaft
Am Wochenende um den Nikolaustag herum trafen wir uns in Bad Blankenburg zur jährlichen Mitgliederversammlung unseres GutsMuths Rennsteiglaufvereines - verbunden mit der traditionellen...
Ein guter Tag
...ist nur ein guter Tag, wenn ich auch gelaufen bin. Täglich. Morgens früh, ist es gut, die müden Knochen auf Trab zu bringen und sich mental schon mal auf das einzustellen, was so im...
Miserables Wetter
... konnte mich auch diese Woche nicht vom Training abhalten. Wie gewohnt ging es am Montag abend zum Stabi- und Zirkeltraining der TSG. Nur diesmal war es nicht ganz so anstrengend - ob es daran...
Laufen an der Leine?
Warum wohne ich nicht in Hamburg, Paderborn oder Las Vegas? Nein, mich hat's an die Leine verschlagen und weil ich hier laufe, heißt der Blog halt laufen an der Leine. Wenn ich erst mal verstanden...
Ein sehr erfolgreicher Monat!
Ein Monat ist wieder vergangen und es ist Zeit für eine neue Zwischenbilanz! Der Monat November war sehr erfolgreich für mich! Zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren befindet sich mein...