Laufen
Die letzten Artikel
Das Geheimnis des Laufens.
Laufen macht Spass. :) Ja, echt!! Laufen ist nicht nur Gesundheit. Laufen ist Freiheit. Klarheit. Liebe. Und Nähe zu sich selbst. Laufen ist ein tägliches Abenteuer, dass nichts kostet. Eben...
Was man so braucht: Icebugs, Laufgruppen, Stirnlampen
Pünktlich zum Tauwetter trafen meine bestellten Icebugs – Herrengröße US 9 – ein. Ich musste sie natürlich ausprobieren und startete zum zweiten Mal an diesem Tag. Die Größe passte, obwohl ich sie...
Es taut heftig
Bin gelaufen, obwohl es draußen nicht gerade einladend ist. Seit gestern taut es hier, heute sogar mit Regen dazu. Auf den Straßen sieht man nicht mehr viel von der ehemals weißen Pracht. Mir war...
Virtueller Genusslauf mit Ramona
Gestern Abend beim Chatten kam Ramona auf die Idee, heute einen gemeinsamen "virtuellen " Lauf zu machen. Gesagt - getan! Wir verabredeten uns für 10.00Uhr und planten 2x5km zu laufen - die ersten...
Meine Laufstrecke im Winter
Heute hatte ich erstmalig die Möglichkeit, meinen täglichen Lauf in dieser tollen Schneelandschaft im Hellen zu machen. Die ganze Woche habe ich mich auf diesen Lauf gefreut. Es war soooooo schön -...
Ein richtig schöner Lauf heute
Habe heute gewartet, es war morgens früh -8 Grad kalt. Ich habe meine Hausarbeiten gemacht und dabei das Thermometer immer wieder beobachtet. Als es schließlich knapp -5 Grad waren, konnte mich...
Wenn nichts mehr läuft, dann lauf!
Diesen sinnigen Spruch hat Alexander Weber, Lauftherapeut, verfasst. Keine Ahnung wer er ist, aber der Spruch gefällt mir. Gefunden hab ich ihn in meinem Achilles Laufkalender 2009, den ich seit...
Sitze, wenn du liegst, stehe, wenn du sitzt, gehe, wenn du stehst, laufe, wenn du gehst...
Meine vorläufige Wettkampfplanung – haha - sieht für 2009 so aus: 07.02.2009 Eilenriede Waldlauf, 8 km 28.02.2009 Bad Salzuflen, 10-20 km ? 21.03.2009 Springe-Deister-Marathon, 10 km, 18.04.2009...
Ja, wo laufe ich denn?
am 31.12.2008? Zum Beispiel beim 24. Silvester-Lauf in Hasede! Meinereiner hatte sich ja für diesen Silvester-Lauf entschieden, es stand ja noch der HDI-Silvester-Lauf rund um den Maschsee zur...
Schneelauf im Dunkeln
Nur noch wenige Tage bis zu unserem Teammarathon. Das Training ist im Wesentlichen gelaufen. Jetzt kommt die Zeit, die man die "Taperingphase" nennt, also die Zeit, in der man das Training...