Laufen
Die letzten Artikel
Virtuelle Laufverabredung mit Laufmauselke
Heute habe ich mich mit Laufmauselke zum gemeinsamen Morgenlauf verabredet. Pünktlich 8.00 Uhr stand ich lauftechnisch gut ausgerüstet vor der Haustür. Ein kurzes Telefonat mit Elke mit...
Für jeden vollendeten km 10 cent
Von Theodor Fontane stammt der Satz: "Jeder glückliche Augenblick ist eine Gnade und muss zum Danke stimmen."´ Das Laufen ist eine Bereicherung meines Lebens und beschert mir viele Glücksgefühle....
Ist nicht mehr so kalt.
Bei ca 8 Grad trocken, etwas bewölkt und ohne Sonne hatte ich einen runden Lauf heute. Bin 8,26 km in 1.07 Std. und 143 Puls gelaufen. Bin zufrieden vor allem mit dem Puls. Merke, wie es von Lauf...
Januar läuferisch überstanden
Habe gerade so eben meinen letzten Lauf im Januar vollendet. Es waren 13,68 km in 1.50 Std. bei einem durchschnittlichen Puls von 144 Schlägen pro Minute. Der Puls war auf der gesamten Strecke...
Vom Glück, laufen zu können
Heute konnte ich wieder einmal meine tägliche Laufrunde im Hellen beginnen - und sogar fast beenden. Schon den ganzen Tag freute ich mich auf den Moment, indem ich loslaufen konnte. Den ganzen Tag...
Treppensteigen im Hochhaus
Ich arbeite in einem Hochhaus in der 16. Etage. Ich habe Anfang der Woche nun beschlossen, nach der Mittagspause nicht mehr den Aufzug zu benutzen, sondern die Treppen. Habe ich nun schon zwei Tage...
Zufrieden mit heutigem Lauf
Bin gerade bei angenehmen sonnigen 3 - 4 Grad 8,28 km in 1.04 Std. gelaufen bei einem Durchschnittspuls von 145 Schlägen pro Min. Bin sehr zufrieden damit. Bin vor allem über den konstanten Puls...
Spandauer Forst noch ziemlich eisig
Es gibt wirklich Leute, Die halten mich für verrückt. Stimmt! Deshalb gehöre ich ja auch zu den Positiv Laufverrückten. Auf meinen heutigen langen Lauf habe ich mich die ganze Woche gefreut....
Abenteuer Eis
Heute hatte ich zeitig Feierabend. Ich habe diese Gelegenheit sofort genutzt, um bei Tageslicht zu laufen. Mein Ziel war der Falkenhagener See. Ich wollte mal wieder meine Lieblingswege um den See...
Mein längster Lauf
Wochenlang hatte ich es mir schon vorgenommen, am Wochenende laufe ich mal eine längere Strecke – also mehr als 11 Kilometer. Meine Vorstellung war, einmal von zu Hause zum Maschsee, drumrum und...