Die letzten Artikel

Täglich Laufen - eine kleine Zwischenbilanz

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 9 Monate

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Gedanken zu diesem Thema niederschreibe. Mittlerweile laufe ich seit 157 Tagen ohne Pause und dabei ist nicht jeden Tag eitel Sonnenschein. Es gibt mitunter...

Regenlauf

Veröffentlicht von Laufmauselke im Blog Blog von Laufmauselke vor 9 Monate

Eigentlich sollte es heute ein letzter Schneelauf in der Döberitzer Heide werden. Doch das Wetter hat es nicht so gut mit uns gemeint. Aber wir sind ja flexibel. Schon beim ersten Blick am Morgen...

Etwas müder Lauf heute

Veröffentlicht von nela im Blog Blog von richter vor 9 Monate

Nach meinem gestrigen Lauf, fühlte sich der heutige deutlich müder an. War ja gestern auch mein längster seit Neubeginn. Sollte heute einfach nur ein ruhiger Lauf werden: 5,83 km in 46,03 Min 141...

Toller Wohlfühllauf

Veröffentlicht von nela im Blog Blog von richter vor 9 Monate

Hatte heute einen schönen Wohlfühllauf. Bin schon gegen 8.00 Uhr zum Töppersee und lief langsam meine Runden. Fühlte mich, je länger ich lief, wohler und wohler. Mir tat nur ab und zu ein wenig der...

Gefühlte 2km

Heute wollte ich eigentlich nur eine 2km - Minirunde laufen. ABER: Ich hatte bereits Mittag Feierabend. Es war prächtiges Wetter, die Sonne schien am azurblauen Himmel. Der kleine Berglauf am...

Berglauf

Heute habe ich den Berglauf für mich entdeckt... Nein, so ganz neu ist das natürlich nicht, aber hier an der Nidda gibt`s nicht so viel Berge... Was blieb mir also übrig, als mich in Richtung...

Neuschnee

Heute hat es den ganzen Nachmittag und Abend geschneit, und es schneit noch immer. Da konnte ich nicht widerstehen. bin eben noch eine kleine Runde im frischen Schnee gelaufen. Es knirschte so...

Berlin-Brandenburgische Hallenmeisterschaften

Heute wurden in Berlin wieder die Berlin-Brandenburgischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Seniroen ausgetragen. Ich bin, wie in jedem Jahr, über 800m und 3000m an den Start gegangen....

Ramonas Marathon

Gestern habe ich mich richtig auf das Wochenende gefreut. Nach der Arbeit bin ich schnell nach Hause gefahren, weil Ramona aus Demmin gegen 16.00 Uhr bei uns anreisen wollte. Sie hatte sich für...

Laufen am Morgen

Ich komme gerade zurück von meinem heutigen Morgenlauf. Schon zum dritten Mal in dieser Woche habe ich 4.30Uhr meine Laufschuhe geschnürt und habe einen 30 minütigen Lauf durch die kalte Wetterau...