Laufen
Die letzten Artikel
Laufen am frühen Morgen
Laufen am frühen Morgen ist so eine Sache. Am Wochenende bzw. wenn ich nicht arbeiten muss ist laufen ca. 1 Stunde nach dem Frühstück das Schönste, was ich machen kann. Als wir noch in den 90er...
Drei schlimme Monate!
Nach langer Zeit melde ich hiermit mal wieder um von meinen drei schlimmen Monaten zu erzählen! Die Monate Dezember, Jänner und Februar waren wirklich nicht leicht für mich! Angefangen haben diese...
Die Laufsaison beginnt
Nachdem sich heute das Wetter endlich mal wieder von einer angenehmen Seite zeigte und auch das letzte Eis beinahe geschmolzen ist, hielt mich nichts mehr und ich eröffnete meine persönliche...
Ein schöner, langer Morgenlauf
Heute wurde ich zum ersten Mal in diesem Jahr vom Zwitschern der Vögel in unsrem Garten geweckt. Es war genau zur richtigen Zeit. Der Wecker hatte keine Chance. Ich war schon munter, bevor er...
Erster Frühlingstag
Das ist ein schöner Frühlingssonntagmorgen heute, ca 8 Grad, die Sonne scheint, einfach nur schön. Über dem See lag eine dünne Nebelschicht und auch auf den Wiesen konnte man sie sehen. In der...
Der Winter ist vorbei!
Bei fast schon wieder schwülen 9 Grad, bewölkt und noch ziemlich feucht vom Regen der Nacht habe ich heute ganz schön geschwitzt. War doch glatt zu warm angezogen. Dabei habe ich es am Mittwoch...
Wochenbilanz
Eine gewöhnliche Woche mit langen Arbeitstagen geht zu Ende. Montag: 4.30 Uhr Morgenlauf, ich weiß, am Abend gehe ich in die Sauna. Danach werde ich bestimmt nicht mehr laufen. Deshalb laufe ich...
Sinn des Laufens
Es reicht den Wenigstens, einfach nur zu laufen und sich dabei wohl zu fühlen. Es muss ganz schnell ein 10-km-Wettkampf, Halbmarathon, Marathon und manchmal noch mehr sein. Hat man damit einmal...
Noch ein Lauf
Bei regnerischen 6 - 7 Grad wie folgt gelaufen: 8,9 km in 70,39 Min 141 Durchschnitts- und 156 Maximalpuls. Am Ende wurde ich deutlich müder, spürte den Muskelkater in meinen Beinen. Bin trotzdem...
Täglich Laufen - eine kleine Zwischenbilanz
Ich habe lange überlegt, ob ich meine Gedanken zu diesem Thema niederschreibe. Mittlerweile laufe ich seit 157 Tagen ohne Pause und dabei ist nicht jeden Tag eitel Sonnenschein. Es gibt mitunter...