Laufen
Die letzten Artikel
Langweiliger Montag
Nach dem superschönen Wochenende, den ich zum Teil per Sonnenbaden auf dem Balkon verbracht habe, war der heutige Montag doch wieder ganz anders. Im Büro ist derzeit nicht viel los, um nicht zu...
Still ruht der See
Heute morgen bot der See wieder eine traumhafte Laufkulisse. Die Sonne scheint, der Himmel war blau und Temperaturen zwischen 13 Grad und 17 Grad waren sehr angenehm zum Laufen. Es war quasi...
Stille am See
Heute bin ich nach der Arbeit nochmal zum See gelaufen. Die Schwäne brüten noch und die Frösche ließen ein lautes Froschkonzert hören. Als ich auf dem Rückweg war, war plötzlich alles ruhig. Woran...
Wunderbar
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es war mir eine große Freude, direkt nach Feierabend meine Laufschuhe zu schnüren. Wollte ganz gemütlich mein Ründchen um den Töppersee drehen. Habe mich...
Spreewaldmarathon 2009
Das Spreewaldwochenende mit Monika, Detlef und Wolfgang war ein unvergesslich schönes, sprtliches Ereignis mit vielen Aktivitäten. Am Sonnabend beteiligten sich die Männer am 200 km Radrennen....
Ein schöner Samstag morgen
Heute nacht hatte es geregnet, doch heute morgen nicht mehr. Dafür war die Luft kühl und klar, bei unter 10 Grad. Ich zog trotzdem meine kurze Tight an und ein kurzes Shirt, ein langes zur Vorsicht...
Veränderungen
Bei meinen Läufen duch die Natur der wunderschön erblühenden Wetterau habe ich in den letzten Tagen eine Veränderung gespürt. Trotz Erhöhung meiner Kilometerumfänge in den letzten beiden Wochen...
Laufen für Anfänger iii
Tipps & Tricks Heute Thema “der innere Schweinehund”, (wir erfinden noch ein besseres Wort) wie überwinde ich meine inneren Barrieren, wie schaffe ich es (fast) täglich laufen zu gehen. Stetigkeit...
Laufen für Anfänger ii
Vom Zehn-Minuten-Lauf zur Läuferin - zum Läufer Wer zu schnell läuft, - besonders wenn man ungeübt ist - wird dafür bezahlen. Nämlich mit seinem schönen Vorhaben zu laufen. Ich nenne diese...
Puh, ist das warm
Es ist ganz schön warm da draußen. Bin trotzdem gestern und heute gleich nach Feierabend gelaufen. Gestern erst meine normale Runde mit anschließender 4 maligen Erklimmung meines kleinen Hügels....