Laufen
Die letzten Artikel
Heute vor einem Jahr!
Heute vor einem Jahr bin ich zum ersten Mal gelaufen! Sicher ein Grund, ein Jahr später zumindest einen kurzen Eintrag auf meinem Lauf-Anfänger-Blog zu schreiben. In diesem Jahr habe ich...
Morgenlauf im Frühling
Heute war ich ziemlich zeitig munter - obwohl ich ja auschlafen könnte... Aber anstatt mich nochmal im Bett um zu drehen, stand ich auf und schlüpfte in die Laufschuhe. Da die langen Läufe vorm...
Lockerer Samstag
Bei sonnigen 14 Grad optimale Verhältnisse zum Laufen. Das mag ich an dieser Jahreszeit in diesem Jahr doch sehr. Es gibt sehr viele schöne Tage, die förmlich einladen zum Laufen. Die ersten Meter...
Wieder kein gutes Lauf-Monat!
Wieder ist ein Monat vergangen und wieder war es für mich kein erfolgreiches Lauf-Monat! Immerhin bin ich im April an 8 Tagen laufen gewesen, das ist aber auch schon das einzig Positive! Durch die...
Feiertagsfreitag
Als ich heute morgen früh vom Konzert der Vögel draußen geweckt wurde, freute ich mich schon auf meinen langen Lauf. Am gestrigen Abend hatte ich noch etwas Bammel, ob ich das schaffen würde, aber...
Die Woche nach dem Marathon...
verlief erstaunlich ruhig. Am Montag bin ich schon vor der Arbeit meine kleine 2 km-Runde locker gelaufen, um am Abend den Kopf frei zu haben für die Sauna. Am Dienstag ging es abends zum...
Angenehmer Donnerstag
Im Büro saß ich heute alleine, meine Zimmerkollegin hatte sich krank gemeldet. Ich hatte noch etwas Arbeit von gestern übrig. Die habe ich jedoch nicht ganz geschafft, da mich eine liebe Kollegin...
Versöhnlicher Mittwoch
Im Büro war es heute nicht ganz so langweilig. Ich hatte einen auswärtigen Termin im Duisburger Norden, so dass der Vormittag recht schnell rum ging. Morgen vormittag werde ich wohl auch noch...
Schwerfälliger Dienstag
Der Tag im Büro verlief ähnlich wie der gestrige alles andere als aufregend. Es werden sicher auch wieder andere Zeiten kommen. Heute ist es mit 13 Grad merklich kühler und es regnet immer wieder...
Der letzte lange Lauf vorm Rennsteig
Endlich war es wieder so weit - der letzte und wohl schönste lange Lauf auf den letzten 32km der Original Rennsteigstrecke fand an diesem Wochenende statt. Bereits am Samstag trafen sich einige...