Die letzten Artikel

Pfingstmontagslauf

Veröffentlicht von Ika Sand im Blog Blog von Ika Sand vor 5 Monate

Komme gerade von einer Tour zurück, die ungefähr 15 km betrug. Bin um 8:00 Uhr losgelaufen. Wie immer waren die ersten 500 m etwas mühsam, aber dann habe ich mein Schneckentempo gefunden und es...

Duft von frischem Heu in meiner Nase

Veröffentlicht von nela im Blog Blog von richter vor 5 Monate

Wie die ganze Woche über war ich auch heute bereits um 5.00 Uhr wach. Ich frühstückte früh, erledigte meine Morgengymnastik, füllte mein Camelbak, zog meine Laufsachen an und um 6.00 Uhr begann...

Einsamkeit und Freiheit

Veröffentlicht von nela im Blog Blog von richter vor 6 Monate

Es gibt Orte, wo man nicht alleine ist, sich aber ziemlich einsam fühlt. Und dann gibt es Situationen, wo man tatsächlich alleine ist, jedoch Freiheit und Zufriedenheit verspürt. Im Büro habe ich...

Laufen nur für mich

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 6 Monate

Heute habe ich seit langem mal wieder den Wecker auf 4.15 Uhr gestellt, um gleich vor der Arbeit laufen zu gehen. Nur der Augenblick, als der Wecker unbarmherzig das Ende der Nacht einläutete, war...

Sturm und Regen

Im Büro war es heute stickig und heiß. Öffnete man das Fenster, kam auch noch der Lärm von mehreren Baustellen dazu. Ich fühlte mich müde, mein Kopf dröhnte, die Füße wurden dicker, irgendwie alles...

Friedliche Tiere

Der Wetterbericht hatte für heute einen heißen Tag angekündigt. Als ich um 4.00 Uhr heute früh einmal kurz wach wurde, überlegte ich tatsächlich, ob ich aufstehen soll, um meine Runde zu drehen....

Rennsteiglauf 2009 - Geh auf`s Ganze

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 6 Monate

Etwa ein Zehntel der Marathonstarter 2009 waren in diesem Jahr " Auf`s Ganze Läufer", d.h. Läufer, die nach dem Bewältigen des Halbmarathons sich in diesem Jahr auf die Marathonstrecke wagten....

Ruhiger Samstag

Jede 4. Woche soll eine ruhigere sein. Dieses Wochenende ist das 8. seit ich täglich laufe und so war der heutige Lauf kein langer. Die Sonne und der blaue Himmel hatten keine große Mühe, mich...

Lauftreff

Veröffentlicht von Laufmauselke im Blog Blog von Laufmauselke vor 6 Monate

Heute waren wir beim Lauftreff 19 Leute. Es werden langsam immer mehr. Wie immer sind wir gemeinsam auf unsere Waldrunde gestartet. Da mich mein Muskelkater noch ein wenig plagte, bin ich ziemlich...

Bei jedem Wetter eine Wohltat

Sieht so aus, als würde der Sommer in den nächsten Tagen Einzug halten. Ein wenig fürchte ich die schwül-heißen Temperaturen. Im Büro sind seit gestern schon 25 Grad. Meine Füße waren ganz schön...