Laufen
Die letzten Artikel
Des Läufers kleines Regenlied
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass. Es tropft und es schauert, dass es nur so platscht. Aus Tropfen werden Pfützen, aus Pfützen kleine Seen und fade graue Blätter und Gräser wieder grün. Es...
Warmer Sommerregen
Ein warmer Sommerregen fiel heute beim Laufen auf mich nieder. Es war ein schönes Gefühl. Weit und breit kein Blitz und kein Donner, kein Sturm und auch keine Kälte. Es war fast schon schwül warm,...
Blitz und Donner, Sturm und Regen
Trotz widriger Wetterumstände habe ich heute laufend meine 700er-km-Jahresdistanz überwunden. Für "Ein Herz für Kinder" bedeutet das eine Zwischenbilanz von 70 €. Die Hälfte des Jahres ist noch...
Seminartag
Heute war kein normaler Arbeitstag, sondern ein Seminar stand auf dem Programm. Mein Arbeitstag fing damit erst um 8.30 Uhr statt sonst um 6.30 Uhr an. Ich überlegte, schon vorher vielleicht laufen...
Ein schöner langer Lauf im Taunus
Heute habe ich mich in unbekanntes Terrain begeben. So ungefähr wußte ich, wo ich starten und wo ankommen wollte. Mein Mann Rainer brachte mich mit dem Auto nach Wehrheim. Von dort wollte ich quer...
Regenlauf
Als ich heute erwachte hörte ich bereits die Regentropfen an mein Fenster trommeln. Der Wetterbericht schien sich zu bewahrheiten - für heute war Dauerregen angesagt. Ehrlich - da kam auf einmal...
Windige Sache
Es ist Samstag und na klar, mein geliebter etwas längerer Wochenendlauf stand auf dem Programm. Das Thermometer auf dem Balkon zeigte nur lausige 10 Grad an, dabei ist es dort noch vom Wind...
Verrückte
Die Welt ist voller Verrückter, überall trifft man sie: in der Musik, Theater, Ballett, Beruf, Schule, Urlaub, Kunst, Sport, überall. Die am verrücktesten schienen, waren manchmal die, die die Welt...
Der Thüringen Ultra - mein nächstes Ziel
Ein bischen verrückt muß man schon sein, oder? Muß ich wirklich noch eins draufsetzen? Ist ein Marathon nicht genug? Schon seit längerem trage ich mich mit diesem Gedanken. Was passiert jenseits...
Mai 2009
Wieder ist ein Monat ins Land gezogen und ich kann endlich seit längerer Zeit wieder mal etwas positives berichten! Seit Anfang Mai kann ich wieder schmerzfrei laufen, völlig schmerzfrei sogar!...