Die letzten Artikel

Regeneration für Körper und Geist

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 8 Tagen

Nach einem anstrengenden Laufjahr mit vielen Höhepunkten und mit vielen wunderschönen täglichen Läufen war in den letzten Tagen ein wenig die Luft raus, die Beine müde. Da kamen mir ein paar Tage...

Stürmischer Wind

Veröffentlicht von nela im Blog Blog von richter vor 10 Tagen

Ein stürmischer Wind geht derzeit umher. Im Hochhaus in der 16. Etage hört man ihn immer ohne Pause heulen. Macht man ein Fenster auf, fällt es schneller wieder zu als einem lieb ist. Möchte man in...

Bericht vom Lauf vor einer Woche

Veröffentlicht von Ika Sand im Blog Blog von Ika Sand vor 13 Tagen

Gestern Abend habe ich bemerkt, dass ich gar nicht von meinem Lauf am Teltowkanal berichtet habe. Also, seit langer Zeit wusste ich, dass im November hier bei mir um die Ecke ein Halbmarathon...

Lasst Bilder sprechen...

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 16 Tagen

Am 31.10. - einem Tag vor dem Gipfellauf - habe ich gemeinsam mit Leo, Vroni und Kirsten einen wunderschönen Morgenlauf in den Thüringer Bergen gemacht. Aufgestanden sind wir bei ca minus 4-5°. Es...

Mein Laufrevier

Veröffentlicht von Katrin Helle im Blog Blog von Katrin vor 16 Tagen

bevor es in die heiße Phase der Marathonvorbereitung geht, möchte ich euch ein bisschen über mich erzählen und meine Laufumgebung vorstellen. Derzeit laufe ich etwa 4mal in der Woche Strecken von...

Der Startschuss ist gefallen

Veröffentlicht von Katrin Helle im Blog Blog von Katrin vor 18 Tagen

Am 1.11.09 war es nun endlich soweit - ich habe es getan!!! Ja, ich habe mich anlässlich des Gipfellaufes für den Rennsteigmarathon 2010 angemeldet. Der Gedanke verfolgt mich schon eine ganze Weile...

Die Vorarbeiten nach dem Resümee

Veröffentlicht von Kirsten im Blog Blog von Kirsten vor 19 Tagen

Zur Zeit laufen ich noch ohne festen Trainingsplan zwei mal die Woche ziellos durch die Gegend. Das soll sich aber demnächst ändern,damit ich weiterhin nicht die selben Fehler mache wie zuvor, wo...

Aufstehen - Loslaufen - Wohlfühlen

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 21 Tagen

Nachdem ich eine Woche lang wegen einer Dienstreise jeden Tag durch`s dunkle Köln gelaufen bin, konnte ich heute einen tollen Lauf durch die heimische Natur, in bekanntem Gelände machen. Nachdem...

Regnerisches Wochenende

Veröffentlicht von nela im Blog Blog von richter vor 21 Tagen

Die letzten Tage war im Büro sehr viel zu tun. Das schlauchte doch sehr. Ich merkte es beim Laufen, ich war ein wenig müde. Ich ließ es halt etwas gemächlicher angehen. Auch heute früh war mein...

Geh auf`s Ganze und der 2. Thüringer Gipfellauf

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 27 Tagen

An diesem Wochenende trafen wir uns - wie bereits in den letzten Jahren - zum Abschluß und Auftakt der Aktion "Geh auf`s Ganze". Die Aktion wird bereits seit 2005 erfolgreich vom Laufladen Erfurt...