Laufen
Die letzten Artikel
Goldener Oktober
Der Oktober macht hier momentan seinem Namen alle Ehre. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Temperaturen bei 16 Grad fast schon wieder sommerlich. Die bunten Blätter der Bäume leuchten...
Frankfurt Marathon 2009 - ungeplant und wunderschön
Freitag Abend Ich lese von der Erkrankung einer lieben Lauffreundin. Für Elke ist das eingetroffen, vor dem ich mich immer vor einem Marathon gefürchtet habe. Krank zu werden, und die Entscheidung...
In den Rheinwiesen
Nach einem neuerlichen Arztbesuch am Mittwoch, der mir eine Kortisonspritze in die Ferse gesetzt hatte, war ich am Donnerstag zum erstenmal wieder völlig beschwerdefrei. Auch gestern hatte ich zu...
400 Tage - jeden Tag ein Lauf
Wieder habe ich heute erleben dürfen, wie rasend schnell die Zeit vergangen ist. 400 Tage ist es nun her seit ich begonnen habe, täglich meine Laufschuhe zu schnüren. 400 Tage - das erscheint auf...
Schlaubetal Halbmarathon
Am letzten Freitag nahm ich meinen Rucksack und die Sportsachen gleich morgens mit in den Dienst: Pünktlich um 7:30 Uhr verteile ich die Brötchen und alle Gedanken an das Wochenende sind wieder in...
200 Tage Täglichlaufen
Gerade soeben habe ich meinen 200. Täglichlauf vollendet. Es war ein schöner Lauf. Ich merke, ich bin auf dem Wege der Besserung. Fast 4 km war ich beschwerdefrei, bis dass am Ende der...
Die Schönheit des Herbstes
Eine schöne, ruhige Woche liegt hinter mir. Sieben schöne Läufe - jeder auf seine Art einzigartig. Ich war früh 4.00Uhr unterwegs. Ganz allein, nur für mich in der Dunkelheit.Nur ein paar...
Halbmarathon im Schlaubetal
Nur kurz eine Mitteilung! Morgen kommt der Bericht von meinem ersten gelaufenen Halbmarathon. Ich danke hier allen, die an mich gedacht haben. Es war ein supertolles, megastarkes Erlebnis. Es grüßt...
Leichter Wochenendlauf
Wie immer, wenn der Tag es erlaubt, war ich schon recht früh unterwegs. Noch vor acht Uhr lief ich los. Mein Balkonthermometer zeigte 7 Grad, doch es war trocken. Ich lief mit langer Hoser und...
Der Kurparklauf in Bad Homburg
Wow - was für ein Lauf! Nach 3 gelaufenen Marathons und einem Ultra in diesem Jahr wollte ich es heute auf der 10km Strecke rund um den wunderschönen Bad Homburger Kurpark wissen. Mein ganz großes...