Bauen
Die letzten Artikel
Über der Erde
Ostern ist vorbei und langsam aber sicher bessert sich das Wetter. Ich nutze die Mittagspause am Freitag und schaue zum ersten Mal in der Nachosterwoche auf die Baustelle. Und ich erkenne sie kaum...
Alles ist relativ - besonders der Preis
Heute sind endlich die Preise für die Sonderwünsche am Haus und die Elektroinstallationen gekommen. Und es zeigt sich mal wieder, dass alles relativ ist. Ein Beipiel: Ein Fenster zusätzlich im...
Der Keller kriegt einen Deckel
Heute ist die Kellerdecke geliefert worden. Das Wetter hat mitgespielt, weder zu viel Regen noch zu viel Wind, nur absolut saukalt! Aber das macht der Decke nichts, und die Arbeiter haben es auch...
18.03.08 Pfahlgründung
Datum : 18.03.2008 Heute ist die teure Pfahlgründung dran . (wir haben eine 1,5 Meter dicke Torfschicht in 5 Metern Tiefe ) um 8.00 Uhr gehts los.-----und da sind schon die Pfähle. Die...
Es ist entschieden: die Stütze kommt nicht!
Am Dienstag hatten wir Euch um Eure Mithilfe bei der Frage gebeten, ob der Balkon eine Stütze bekommen soll oder nicht. Die Umfrage ist auf gutes Resonanz gestossen und wir haben viele Interessante...
Klatsch & Tratsch
Heute haben wir auf der Baustelle zwei unser zukünftigen Nachbarn getroffen und über 2 Stunden lang "geratscht", wie man hier in Bayern sagt. Daher will ich in Zukunft die Gelegenheit nutzen und...
Ein Keller entsteht
In der Zwischenzeit ist der Keller weiter gerwachsten. Rechts sieht man den Plan (auf den Kopf gestellt, damit er zur Perspektive der Photos unten passt) und unten den Keller zuerst noch ohne und...
Stütze oder nicht - eine Umfrage
Wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung: soll der Balkon einen Stützpfeiler bekommen oder nicht? Aus statischen Gründen ist keiner notwendig, wenn dann nur aus ästetischen. Daher hat uns der...