Bauen
Die letzten Artikel
Und weiter gehts...... Teil 1
Tja, hat da wer etwas von PAUSE gesagt? Nicht bei uns, auch wenn ich gerne mal fertig wäre. Aber wir haben ja ein Haus gekauft um die nächsten Jahre uns daran zu verwirklichen "smile". Also, damit...
Alles super, aber Ärger mit den Lüftern
Wir sind drinn! Und zwar schon eine ganze Weile. Genau genommen schon genau einen Monat. Die erste Woche war es noch recht ungemütlich - überall haben sich die Kisten gestapelt, aber irgendwie...
Endlich wieder ein Artikel
So lange nichts mehr hören lassen - fast hätte ich mein Passwort für den Blog nicht mehr gewusst... In der Zwischenzeit ist das Haus eigentlich komplett fertig! Übergabe ist tatsächlich ÜBERMORGEN!...
Endspurt - noch 7 Wochen
So langsam wird es ernst, es bleiben noch 7 Wochen bis zum garantierten Fertigstellungstermin. Aber ich denke, es sieht gar nicht so schlecht aus. Was ist in der letzen Zeit passiert:...
Innenbemusterung
Montag vor einer Woche hatten wir Termin zur Innenbemusterung. Ich schreibe jetzt erst, da wir direkt anschließend eine Woche Urlaub auf Mallorca gemacht haben. Der Urlaub war prima, sehr erholsam...
Fernwärme und Lüften
Tatsächlich: der Fernwärmeanschluss scheint zu kommen. Jedenfalls wird die Straße aufgerissen. Selten war ich so happy, eine Baustelle auf der Straße zu sehen. Ansonsten ist nicht viel passiert....
Steckdosen und Richtfest
Der Mittwoch stand wieder ganz im Zeichen des Hausbaus: um 11 Uhr hatten wir Termin auf der Baustelle wegen Steckdosen und Sanitärinstallation und ab 16 Uhr war Richtfest. Also haben wir uns beide...
Einmal werden wir noch wach...
... dann ist Richtfest! Wie man sieht, steht der Dachstuhl schon, und morgen um 16 Uhr wird gefeiert! Hoffentlich hält das Wetter - für morgen abend ist leider Regen angesagt. Aber wenn es...
Das ist mein Stück Zeit - was ist deins?
Das Rad der Zeit dreht sich unaufhaltsam weiter und man erlebt wunderbare oder auch traurige Momente. Eine Reise, ein Baby, eine neue Liebe oder auch ein Hausbau - all das sind Momente an die man...
Terminverschiebung und Teilauslieferung ...
... sind die goldenen Regeln jedes IT-Projektleiters. Aber leider gelten diese Regeln nicht nur für IT- sondern auch für Bauprojekte, wie wir heute erfahren mussten: das Richtfest findet nicht wie...