Die letzten Artikel

Ideen für Schule und Unterricht

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

So machen Sie Ernährung zum Thema Talking Food ist die Jugend-Plattform des aid, die Lebensmittelsicherheit und gesunde Ernährung in den Mittelpunkt stellt. Im Lehrer-Special finden Sie als...

Kreativ sauer sein

Veröffentlicht von Methusalem im Blog Lebensgestaltung vor 1 Jahr

Die Serie zum Thema "Umgang mit Gefühlen" ist nicht vollständig ohne das unangenehme Gefühl, um das wir im Leben eben auch nicht herumkommen: Ärger. Der Titel "kreativ sauer sein" deutet schon die...

Iss was?!

Die Ausstellung zum Entdecken und Schmecken Für Kinder und Jugendliche, ab 5 Jahren 1. Mai 2008 - 1. März 2009 Kinder- und Jugendmuseum München Von Korn zum Brot, von der Kuh zum Käse, vom Schwein...

Slowjazzine

Jazz ist ja an sich nicht so mein Ding... aber der Versuch, einen Basslauf zu komponieren, hat mich dann doch inspiriert, eine Melodie und eine Schlagzeugspur draufzusetzen. Und so entstand:...

Sympathie, Antipathie, Liebe und Lust (Teil 4)

Lust und Liebe, Erotik und Triebe... jede Menge Literatur gibt es bereits dazu, haufenweise Ratgeber, nette Artikel und nüchterne Forschungsergebnisse, und vieles davon (man verzeihe mir meine...

Wer Stress hat, nimmt zu

Veröffentlicht von Anonym im Blog Blog von Thordis Eckhardt vor 1 Jahr

Wir wissen es, und halten uns trotzdem nicht daran: Zum Essen gehört Muße - und Zeit. Wer hingegen unter Stress und Zeitmangel seine Mahlzeiten einnimmt, wird schneller dick. Das hat das Deutsche...

"Bauchhirn"

Zwischen dem emotionalen Befinden und den Darmnerven besteht eine Wechselwirkung. Dem Botenstoff Serotonin – verantwortlich für die Steuerung der Darmfunktion und der Schmerzwahrnehmung – kommt...

Sekundäre Pflanzenstoffe (Teil ii)

Glucosinolate: • beugen Krebs vor• unterdrücken Bakterien, Pilze, Viren• senken den Colesterinspiegel Glucosinolate verleíhen Pflanzen ihren stechend scharfen Geruch. Sie sind besonders...

Sekundäre Pflanzenstoffe (Teil i)

Nach Phytosterinen und Phytoöstrogenen ein paar weitere Sekundäre Pflanzensroffe (SPS). Dazu erst einmal zwei grundsätzliche Punkte: 1. Die günstigen Wirkungen dieser Pflanzenstoffe wurden nur bei...

Entschlacken...

Der April ist fast vorbei, es sollte ja nun doch langsam aber sicher wärmer werden, so dass man ein bisschen mehr nackte Haut ans Licht lassen kann. Bestimmt haben wieder viele mit mehr oder...