Wellness und Gesundheit
Die letzten Artikel
Die ersten Gramme purzeln wieder
...................also nicht im Schnellzugstempo, aber immerhin. Ich stand die vergangenen Tage 2-3x auf die Waage. Das schlechte Gewissen und das nicht hoch erfreute Gefühl dabei, hat sich etwas...
Denken - lohnt sich das?
Schwer nachdenklich, wie so oft, geht mir so manches Thema durch den Kopf und ringt um Klarheit. "Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit" - das hat Ky Alain in seine Sprüchesammlung...
Om Tryambakam Mantra von Swami Vishnu
Swami Vishnu singt das Mantra “Om Tryambakam”, ein besonders Heil- und Segenbringendes Mantra für alle Wesen. Mit seiner besonderen Ausstrahlung und Herzenswärme für alle Lebewesen war der Yoga...
Romanze - Besinnliches zum Sonntag
Ein Stück für Gitarre, mit Bildern untermalt. Besinnliches zum Sonntag, erst vor ein paar Tagen bei YouTube eingestellt... bedenkenswert ist auch der Spruch am Ende: Träume verleihen uns die Kraft...
Das hilft gegen die Frühjahrsmüdigkeit
Was du brauchst : eine Grapefruit, eine Orange, eine Zitrone, etwas Honig, eine Messerspitze Zimt und Mineralwasser. Zubereitung: Die Grapefruit, Orange und Zitrone auspressen und in ein großes...
Gesunde Einstellungen: Integrität
Das zehnte Schema… und damit das letzte in der Reihe. „Was ich tue stimmt mit meinen Werten überein.“ Der Grundgedanke ist hier: Gesundheit hat etwas mit Integrität zu tun. Es fördert das...
Was bringt der Frühling
Hallo Zämme nun, wir haben schon lange, sehr lange nichts mehr voneinander gehört. Ich bin zurück und wie jedes Jahr: Hilfee, die Pfunde müssen wieder purzeln. Keine Angst, so schlimm sieht es im...
Über Farben und Symbole
Ich greife mal eine Frage aus den Kommentaren zu diesem Artikel auf. Die nachfolgenden Erläuterungen beziehen sich auf das "Begleitete Malen nach Bettina Egger". Andere Formen der Kunsttherapie...
Tabakplanze bald Träger hilfreicher Wirkstoffe gegen Krankheiten
Laut Optikur hat eine Gruppe von Wissenschaftlern aus ganz Europa hat in einer Testreihe versucht, die sonst so schädliche Tabakpflanze durch Gentechnik dazu zu bringen, gesundheitsfördernde...
Computerspiele mit Warnhinweis?
Computerspiele gelten als gefährlich, viele geben den Killerspielen die Schuld am Amoklauf in Winnenden... ...aber zur Diskussion über die Fragwürdigkeit monokausaler Erklärungen will ich mich...