Wellness und Gesundheit
Die letzten Artikel
Tipps gegen Depression
Jede Beschäftigung hilft gegen Trübsal. Wenn man etwas tut, wird unser Gehirn alternativ gefordert, es bleibt ihm weniger Zeit, sich mit trüben Gedanken zu beschäftigen. Am Besten tut man etwas,...
Depressionen lässt das Gehirn untätig werden
Depressionen, so die neuesten neurologischen Erkenntnisse, schläfern das Gehirn ein. Es fällt in den Winterschlaf. Das ist der Grund, warum die gewohnte Reaktion des sich Zurückziehens nicht...
Tipps gegen Traurikeit & Einsamkeit
Vom französischen Philosophen Montaigne: "Ich erziehe und reize meinen Geschmack...zu körperlichen Annehmlichkeiten" Denn "wir müssen uns mit Zähnen und Klauen an den Genuss der Freuden dieses...
Wie lange hat man einen Bandscheibenvorfall?
Aus aktuellem Anlass greife ich hier ein Thema auf, welches im Blog schon mal in ähnlicher Form abgearbeitet wurde. (Bandscheibenvorfall - OP oder konservative Behandlung?) Doch diesmal geht es...
Chili juchhe!
Wer kennt es nicht, dieses angenehme brennen beim Chili Essen? Angenehm, werden jetzt die meisten Mitbürger sagen, das brennt wie Feuer. Ja, es brennt wie Feuer und muss so brennen. Mehr als 1...
Sonnige Traurigtage
Sonnige Traurigtage von Schirin Homeier Ein sehr schwieriges und heikles Thema, kindgerecht und behutsam und doch umfassend dargestellt. Sonnige Traurigtage erzählt von Mona und Mona-Mama und den...
Mehr zu den optimistischen Aussichten
Ich greife mal Manuelas Kommentar zu Optimistische Aussichten auf: „Das klingt gut im Wortlaut und ich habe mehrere Ratgeber dazu gelesen. Doch was ist mit den Menschen in unserer Gesellschaft die...
Neuer Trend in den USA: "Schweinegrippe-Partys"
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (USA) ist wirklich alles möglich. So warnt die US-Gesundheitsbehörde jetzt vor so genannten "Schweinegrippe-Partys". Ähnlich wie es auch bei uns in...
Schön, daß es sowas gibt! - CranioSacrale Therapie
Vergangene Woche hatte ich eine neue Patientin zur Krankengymnastik. Ihr Gesichtsausdruck sprühte nicht gerade vor Begeisterung, das war unschwer zu erkennen. Sie kam das erste Mal zu mir. Vorher...
Laut WHO ist die "Schweinegrippe" in Europa unter Kontrolle
Gefunden bei http://de.news.yahoo.com/ "Trotz einer weiteren Ausbreitung der Schweinegrippe ist die Lage in Europa nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) unter Kontrolle. Die...