Wellness und Gesundheit
Die letzten Artikel
Präferenzkonflikte im Gespräch
Präferenzkonflikte im Gespräch Warum gibt es Konflikte zwischen Menschen? Orientierung und Kontakt: allein? zu zweit? zu zweit allein? Wahrnehmung: ich sehe was, was du nicht (so) siehst......
Die Borderline-Persönlichkeitsstörung
Persönlichkeitsstörungen sind an sich schon ein schwieriges Thema - die emotional instabile Persönlichkeitsstörung, die im ICD-10 in zwei Typen, den impulsiven Typus und den Borderlinetypus...
Neid, ein menschenverachtendes Merkmal
Wir leben in einer Neidgesellschaft. Kaum einer kann es vertragen, wenn es dem anderen gut geht. Es kommen Sprüche wie: Soviel Geld kann man nicht mit sauberem Arbeiten verdienen. Geld verdirbt den...
Abnehmen mit dem 12-Sekunden-Trick und der 40/40/20-Formel
zum Artikel...->
Diät wie bei den Stars
Heidi Klum macht's mit David Kirsch, Halle Berry mit Harley Pasternak und Madonna makrobiotisch. Was die berühmten Schönheiten so alles tun und essen (oder auch nicht), um immer wieder mal so...
Meine neue Lektüre ist da - Aber auch eine Enttäuschung
Das lob ich mir an Amazonen.de. Montagabend bestellt, Mittwochs an der Haustür. Wie ich in einem der letzten Artikel bereits berichtete, habe ich mir ein Anatomiebuch bestellt und heute brachte es...
In Form, der Ernährungsführerschein und die Landfrauen
"Der aid-Ernährungsführerschein ist ein lebendiges Unterrichtsprojekt für die Grundschule, bei dem der praktische Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten im Mittelpunkt steht. In sechs bis...
Effizienz: aufgebohrt (14)
„Meine Entwicklung ist offen“. Auch in dieser Aussage steckt eine Absage. Wer davon ausgeht, daß der „Charakter“ ein womöglich genetisch vollständig determiniertes „Etwas“ ist, das über die...
Mahlzeit aus dem nicht mehr ganz so stürmischen Norden
Heute vormittag meinte eine Patientin, nach der Behandlung, dass es ganz schön anstrengend für mich sein müsse. Aber das ist ja auch ein Vorteil der CranioSacralen Therapie. Sie ist auch für den...
Der passende Sport
Sag dem Stern - bzw. Billy Sperlich (Talentforscher an der Deutschen Sporthochschule Köln), den haben die nämlich gefragt - ob du - beim Fangenspielen immer allen entkommen bist, - auf den Händen...