Die letzten Artikel

Gesunde Einstellungen: Optimismus

Veröffentlicht von Methusalem im Blog Lebensgestaltung vor 9 Monate

Das vierte Schema… „Meine Zukunft ist offen und ich freue mich auf die vielen Dinge, die noch auf mich zukommen.“ Zumindest was die wirtschaftliche Entwicklung anbelangt, sind die Deutschen...

Körperzellen Rock Song

Veröffentlicht von Onlinetherapeut im Blog Gesundheit die bewegt! vor 9 Monate

Bei Michaela fand ich folgendes Video: Den Körperzellen Rock Song ! Inhalt: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl. Der Grundgedanke ist absolut zu empfehlen, da...

Psychische Krankheiten – immer noch ein Tabuthema?

Veröffentlicht von Sabine im Blog Das kreative Häuschen vor 9 Monate

Nachdem wir im näheren Umfeld mittlerweile mehrere solcher Fälle haben, bin ich doch sehr nachdenklich geworden. Da wurde Menschen, genauer Müttern, von den Hausärzten dringend angeraten, sich...

Ernährungs-Intelligenz

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 9 Monate

"Soll Ernährungswissen von Personen bzw. in der Bevölkerung eingeschätzt oder gar verglichen werden, so muss es „messbar“ gemacht werden. Wichtig für die Vergleichbarkeit ist dabei, dass...

Gesunde Einstellungen: Realitätsbezug

Das dritte Schema… „Ich akzeptiere die Welt, so wie sie ist.“ Im Alltag lässt es sich immer wieder beobachten: über alle möglichen Dinge regen sich die Leute auf. Das geht ja wohl nicht! Das ist...

Schulobst - praktische Umsetzung

Untersuchungen zum Ernährungsverhalten von Kindern zeigen, dass ihr Obst- und Gemüseverzehr deutlich unter den Verzehrsempfehlungen liegt. Dies steht im Gegensatz zu den Geschmackspräferenzen von...

Karl Valentinstag....

Historisches Kabarett... ich verbinde... die Bücher sind fertig.... Seite bookmarken

Gesunde Einstellungen: Soziales Wohlbefinden

Das zweite Schema… „Ich bin gern mit anderen Menschen zusammen, habe Freunde und Bekannte und fühle mich in ihrer Gegenwart wohl.“ Die Themen Freundschaften und Bekanntschaften berühren viele...

Neue Fischarten - mehr Vielfalt

(BMELV-Forschung) "In den deutschen Fischtheken vollzieht sich zurzeit ein interessanter Wandel. War das Angebot vor zehn Jahren meist auf die typischen traditionellen Fischarten aus dem...

Rattendiät

Übergewichtige Ratten haben also auch eine kürzere Lebenserwartung und Probleme mit dem Bewegungsapparat. Werden als Haustiere gehaltene Ratten zu dick, sollte ihr Mensch sie auf "Diät" setzen und...